![]() |
Nice - aber interessant wird's ja erst dann wenns nimmer so schön hell ist ;-)
|
Zitat:
(damals noch Dia mit einer Dynax500si und einem Sigma Suppenzoom) Und ich möchte das Fotografieren nicht im Mittelpunkt haben - keine Objektivwechsel und daheim auch kein Pixelpeeping. Da gibt es wichtigeres :D |
Hallo Lothar,
die Makroaufnahmen sind beeindruckend. Hast Du einen Achromaten verwendet oder nur eine kameraeigene Makrofunktion? Grüße, Uwe |
Zitat:
nach Sonnenuntergang wird nicht mehr fotografiert, und bis dahin sollte es reichen :D ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Foto1: ohne Nahlinse! Foto2: MD Achromat Minolta 72mm (vom MD 100-500mm) Foto3+4: Minolta CloseUp 2, 55mm Foto5: Olympus A-Life Macro |
Egal wann ... wenns dunkel wird ... drinnen... draussen ... dann wenn deine ISO sich nach oben schrauben wird .. dann wird's interessant.
|
Zitat:
ISO1600 geht aber ganz gut, und das Ding braucht ja nicht abgeblendet zu werden. ("damals" hatte ich übrigens nur Kodachrom25 (!) dabei, nix mit hochschrauben und mir ist kein Motiv entgangen) |
Geil - ich mach einfach die Kamera aus wenn Sie in die Knie geht.
Auch ne Möglichkeit nur draussen und bei gutem Licht zu fotografieren. |
Zitat:
@malo: super Fotos, ich bin gespannt auf Bilder von der geplanten USA-Reise! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fand die FZ´s auch früher schon BQ-mäßig ziemlich beeindruckend. Das hier ist für Urlaub doch mehr als nur ausreichend. Kritisch betrachtet muss man natürlich feststellen, dass das Teil auch nicht wirklich verschenkt wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |