SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   GEOTAGGING für JEDE Kamera! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157542)

Butsu 02.06.2015 07:38

Gps4cam

Habe mal probiert: man kann den QR Code auch als Email weiterleiten. Kann aber nicht testen ob das was bringt

FunnyRS 05.06.2015 09:02

Ich exportiere den QR-Code direkt vom Handy in meine Dropbox, ohne etwas abfotografieren zu müssen.
Zuhause lade ich dann nur noch aus LR die QR-Code-Datei als Track zu meinen Bildern und fertig.

Gruß
FunnyRS

sn00py 07.05.2016 12:29

Hallo

Wollte mal Fragen ... wie funktioniert das dann wenn man (mehrmals am Tag sogar) eine Zeitzone überschreitet?
Das Handy holt sich dann ja automatisch die neue Zeit - dadurch habe ich dann ja die selbe zeit zwei mal oder die Kamera hat eine falsche zeit?

Steve83AT 07.05.2016 14:23

Mein altes Handy (Samsung Galaxy S3 mini) holte sich die Zeit aus dem Handy-Netz. In Griechenland musste ich jedesmal die Zeit selber umstellen. Scheint für mich so, als kommt es auf das Land an.
Aber da mir das ziemlich auf den Akku ging, habe ich mir jetzt einen günstigen Datenlogger gekauft der 18h hält.

der_knipser 07.05.2016 14:37

Zitat:

Zitat von sn00py (Beitrag 1817943)
... wie funktioniert das dann wenn man (mehrmals am Tag sogar) eine Zeitzone überschreitet?
Das Handy holt sich dann ja automatisch die neue Zeit - dadurch habe ich dann ja die selbe zeit zwei mal oder die Kamera hat eine falsche zeit?

Mein Handy habe ich so eingestellt, dass es die Zeitzonen nicht automatisch umstellt.
Auf dem letzten Flug nach Irland hatte ich die Kamerazeit manuell umgestellt, und prompt gab es beim Abgleich der Bilder mit den gpx-Daten ein Problem, denn die Uhren liefen jetzt nicht mehr synchron. Ich musste die Bilder später auseinanderpflücken, die importierten Geodaten löschen, in LR die Verschiebung korrigieren, und die Bilder neu taggen (überschreiben geht anscheinend nicht).
Am besten ist es, man greift in diese Werte überhaupt nicht ein. Weder auf der Kamera noch im Smartphone. Und wenn man es macht, dann bitte komplett VOR der Reise, aber nie während der Reise. Das ergibt nur programmiertes Chaos.

Tom8369 08.06.2017 10:31

Super Beitrag!!

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

usch 08.06.2017 19:03

Zitat:

Zitat von Tom8369 (Beitrag 1921747)
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Und um uns das mitzuteilen, kramst du einen mehr als 12 Monate alten Thread aus der Versenkung?

Kleingärtner 09.06.2017 07:49

Und was ist so schlimm daran :zuck:

Dimagier_Horst 09.06.2017 08:38

Wozu ist ein Forum sonst da? Was spielt das Alter eines Threads für eine Rolle?

meshua 09.06.2017 09:52

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1922110)
Wozu ist ein Forum sonst da? Was spielt das Alter eines Threads für eine Rolle?

Usch's Antwort erfolgte in einem ganz bestimmten Kontext - bitte einmal darauf achten. :roll: Für echte Inhalte ist kein Thread zu alt.:cool:

Viele Grüße, meshua

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.