![]() |
Hi,
das SEL-24240 hat eine kleinste Länge von 119mm. Mit der A7r hat die Kombination eine (gemessene) "Baulänge" von 180mm. Könnte mit der Tasche knapp werden, denn die ist wohl etwas kleiner. |
Endlich! Heute habe ich das 24-240 erhalten. Werde am Wochenende meine ersten Bilder damit machen. Übrigens, wie Manfred schon schrieb, in die Original-Ledertasche passt die A7R mit dem 24240 nicht.
|
Dadurch, dass der Zoomring relativ schwergängig ist spürt man deutlich das "Bajonett-Verdrehspiel" jeweils am Anschlagpunkt. Ich gehe davon aus, dass dies normal ist?
|
welche A7 hast du ?
|
Zitat:
|
Liegt dann ja wohl eher am Bajonett der Kamera ?
|
Nun ist es da....
Manfreds Aussagen kann ich vollständig unterschreiben. Es ist handlich (viel kleiner als das 70200). Zoomring läuft perfekt nicht zu leicht aber bequem zu bedienen. Die Abbildungsqualität ist beim FE 4/70200 besser und man sieht das besonders im Telebereich nicht erst bei 100%. Trotzdem ist es ein Gewinn für die A7 er Serie, da es für die Reise und auf längeren Wanderungen ideal zu händeln ist. Dass es vom 70200 übertroffen wird, hatte ich vorher vermutet. Ich bin Manfred dankbar für seine Untersuchungen. Sonst hätte ich ein 10fach Zoom wahrscheinlich nie in die engere Wahl gezogen. Mit freundlichen Grüßen Volker |
camera raw 8.8 ist raus und da ist das 24-240 drinnen
http://www.sonyalpharumors.com/camer...nses-and-more/ |
Hallo DonFredo,
warum hast Du jetzt auf deinen Bildern "(c): Hagenbeck" stehen? Nur weil du für die Veröffentlichung eine Genehmigung brauchst, wird ja der Tierpark nicht zum Rechteinhaber geschweige denn Autor deiner Werke :? Grüße, Alphix |
Die Schärfe der Linse scheint ja durchaus brauchbar, aber das Bokeh finde ich grenzwertig, z.B. auf Bild #25 mit dem Leoparden.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |