![]() |
Hi Mac,
es gibt sie noch; eine der ganz wenigen, brauchbaren Fotozeitschriften. Ich habe seit 2 Jahren fotoforum aboniert. Ich finde, diese Zeitschrift (hieß früher Dia-Magazin) bietet für jeden etwas und erscheint 6 x im Jahr. Ansonsten muß man sich wirklich überlegen, ob man nicht das Geld für Fachzeitschriften jeden Monat spart und sich gelegentlich ein gutes Fotobuch oder einen Bildband gönnt. Empfehlenswert sind die Bücher der "alten Meister", denn deren fotografische Grundlagen haben heute noch Bestand und man kann viel lernen. Wenn ich in Stuttgart bin, statte ich der Lindemanns Fotobuchhandlung jedesmal einen Besuch ab und reise meißt mit "schwerem Gepäck" zurück. Sonderangebote beachten! >>> www.lindemanns.de (Link funktioniert im Moment nicht ?!) Liebe Grüsse Bernhard :cool: |
Zitat:
|
Servus zusammen,
Auf der Suche nach Empfehlungen für Foto-Zeitschriften, bin ich nur in diesem Uralt-Thread fündig geworden. Vielleicht habt Ihr noch ein paar aktuellere Tipps und Meinungen für mich zu dem Thema. Besten Dank im voraus, Kapone |
hab mal wieder die Chip-Foto-digital gekauft wegen Test über Makrogläser :evil:
toller Test :shock: es steht bloß nirgends mit welchen Modellen getestet wurde ? Ergebnis: wertlos :flop: lese eigentlich nur die d_pixx von H. Kaspar: der nimmt als alter Fotograf die Modelle mit nach draußen und testet von Hand ohne Prozent-Tabellen :top: |
Zitat:
|
Hi Kapone,
ich habe die Naturfoto im Abo. Allerdings liegt mein Interesse auch im Bereich Makro- und Landschaftsfotografie. Was ich an Technik wissen muß ziehe ich mir aus dem Forum. Obwohl die wenigen Testberichte in der Naturfoto echte Praxistests sind, die mir persönlich mehr sagen als kryptische Kurven in technischen Koordinatensystemen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenns deinen Interessenbereich trifft, dann kann man die NATURFOTO empfehlen.
http://www.tecklenborg-verlag.de/ind...NaturFoto.html |
Ich empfehle auch Naturfoto und "fotoforum".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |