SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α99: A99 High ISO & mehr (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=157330)

mrrondi 11.03.2015 09:56

Also wenn ich ne 99er hab ... dann wird die 580er schön verstauben.

Karsten in Altona 11.03.2015 10:53

Ich würde auch beide verkaufen.

awdor 11.03.2015 11:04

Für mich ist die A7 zu meiner A99 nur eine Ergänzung.

Grüsse
Horst

dinadan 11.03.2015 11:17

Verkaufe beide. Für klein und leicht hast du ja noch die Fuji.

SpeedBikerMTB 11.03.2015 14:20

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 1685406)
O.K.

............Vielleicht aber noch eine letzte Frage: Funktioniert der Klarzoom der A99 nur mit jpeg oder auch im raw-Modus, wie der interne Telekonverter?....

Funktioniert alles nur mit jpg-Modus, was die A99 betrifft!
Aber dazu ein Beispiel: Kürzlich hat wer im Bilderrahmen einen Luchs eingestellt, war ein sehr gutes Bild nur am linken Ohr war ein wenig der Haarschmuck abgeschnitten. Hätte er in ohne Klarbildzoom in voller Auflösung fotografiert, hätte er daheim den Ausschnitt wählen können den er vergrößert und hätte dem Ohr mehr Raum geben können.

Packtisch wäre wenn man nur den Sucher Auschnitt - vergrößern könnte und trotzdem mit voller Auflösung fotografiert. Das geht mit der Fokusvergrösserung aber diese ist zu stark (gleich 5,9x)! Praktisch wäre eine 1,5-2,0x Vergrößerung um einen Sucher-Telekonverter zu haben.
Weiß nicht wie weit da die A7 besser bietet?

An sonst habe ich wie gesagt A850 und A99. Die A850 kommt einmal im Jahr zum Einsatz wenn ich wo mit zwei Fixbrennweiten fotografieren will und keine Zeit zum Objektiv wechseln verlieren will. Sie ist auch als Backup Kamera dabei falls die A99 vielleicht streikt, kam aber nie vor.
->Also man Verkauft sie besser!!!!!

LG Speedbikermtb

fritzenm 11.03.2015 14:24

Zitat:

Zitat von Knipseknirps (Beitrag 1685406)
...
Nun überlege ich also, ob die A580 (die wirklich hervorragende ISO-Eigenschaften aufweist) oder meine A850 gehen muss..., um mir die A99 zu kaufen...

:D Nix gegen die A850, mit der ich gerne fotografiert habe. Aber ihr Spiegelklappen kann schon Angst machen, vor allem bei Dauerfeuer. Fast als würde die Kamera gleich auseinander fallen. Oder anders gesagt, man hat die Aufmerksamkeit sicher. Da ist die A99 doch ein anders Kaliber - auch wenn es im Rückblick schon ein dicker Hund war, dass Sony einfach den AF-Modul aus der A77 in die A99 transplantiert hat. Von der A580 weiss ich nur, dass sie wohl viel von der DNA der A700 hat, mit einigen Verbesserungen - aber der Sucher...da ist es dann doch die 5er Serie.

aidualk 11.03.2015 15:18

Ich mache es genau andersrum: Wann immer möglich nutze ich eine A850, besonders bei Tageslichtaufnahmen oder auch wenn ich Personen (wireless) blitze (da ist die A99 eine Katastrophe) und nehme die A99 nur wenn es bequemer ist: Aus Bodennähe (Schwenkdisplay), wenn ich manuell fokussieren möchte (STF oder das Samyang) oder Nachtaufnahmen bei kritischen Fokussierungen. Ich liebe nach wie vor den grandiosen Sucher der A850/A900 (die Einblendungen im EVF sind ganz nett, aber ich brauche sie nicht wirklich).

Zitat:

Zitat von fritzenm (Beitrag 1685489)
:D Nix gegen die A850, mit der ich gerne fotografiert habe. Aber ihr Spiegelklappen kann schon Angst machen, vor allem bei Dauerfeuer.

:lol: Nur mal nebenbei: Eine A7R ist gefühlt lauter.

fritzenm 11.03.2015 15:58

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1685502)
:lol: Nur mal nebenbei: Eine A7R ist gefühlt lauter.

Ja, hab schon davon gehört. Aber WAS macht denn da den Radau? Vielleicht ein Minilautsprecher im Inneren, über den bei jeder Auslösung eine Audiodatei von der A850 abgespielt wird? :D Damit man auch hören kann, dass es eine "richtige" Kamera ist...

aidualk 11.03.2015 16:37

Der Verschluss will ja 36MP im Zaum halten. Da muss er sich schon anstrengen. :mrgreen:

Ich denke, in dem kleinen Body ist auch keinerlei Dämmung vorhanden und dann wirkt er wie ein Resonanzkörper.

edit: Eben mal verglichen: Die A7R ist lauter. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.