![]() |
:?: Verstehe ich nicht ganz. Offenbar gibt es doch einen Unterschied in _L6Y1481 und PICT3171 - die Farben sind völlig anders.
|
Zitat:
|
Herr Winsoft,
nur Sie waren dabei, nur Sie können sagen: "Das Bild X entspricht eher der Realität". - Welcher Konverter macht die - Ihrer Ansicht nach "realistischsten" Bilder? Oder hat jeder Konverter Stärken und Schwächen gezeigt? Gruß Armin Thamm |
@WinSoft
Jetzt versteh ichs, thx. Von der Bedienung her gefällt mit der RawShooter ganz gut. Auch das Batchumwandeln während man am nächsten Bild rumfummelt ist nicht schlecht. Man muß aber auch rumfummeln, wenigstens mit Schärfe und Entrauschen. Alles in allem irgendwie doch umständlicher als mit dem DV und seinen ultrasimplen Kamera-Bedienknöpfen. Zudem fehlt allen anderen Konvertern ein zumindest mir wichtiges Totschlagfeature: die liefern keine Exif-Makernotes. Selbst die "normalen" Tags sind oft rudimentär. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich die Bilder der 1Ds konvertiert mit Canon-Konverter und Raw-Shooter miteinander vergleiche, dann ist das Bild vom Raw-Shooter wesentlich kräftiger in den Farben, aber auch etwas dunkler. Entspricht das nun eher dem (natürlich auch subjektiven) Eindruck "vor Ort", oder ist das Bild in Ihren Augen damit eher "Besser als die Realität"? Dass man Canon-Raw-Bildern meist etwas "in den Hintern treten" muß, bis sie aufwachen, ist mir klar. Ich mache selbst seit Monaten nur noch Canon-RAW Bilder. Gruß Armin |
Zitat:
|
Hallo Herr Winsoft,
das ist die Antwort auf meine Frage - danke. Das ist natürlich schlecht: wenn der RAW-Shooter die Dateien nicht neutral behandelt, kann man ihn nicht sinnvoll benutzen. Na, dann hoffen wir mal, dass sich mit der nächsten Release daran was ändert. Gruß Armin |
Hi,
ich habe heute morgen den Converter noch mal intensiv getestet, und ich muß nun Winsoft Recht geben, der Converter schmiert!!! Ich habe heut morgen gemachte pics mit Adobe-Raw und mit diesem Raw-Converter bearbeitet und mit Focal Blade geschärft. Dabei sind bei 1000% Vergrößerung Jpegartige Artefakte zu sehen! :flop: Der Converter fliegt von der Platte! Gruß Achim |
Dann würde ich wohl sagen, er bleibt gleich da, wo er ist!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr. |