![]() |
Für was muss ich den bei einem Handy den Akku wechseln - blödfrag !!!
|
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
|
Für einen Hardreset, für einen Wasserschaden, für einen Austausch weil die Kapazität zu stark gesunken ist (zu diesem Thema haben insb. Apples iPods für Schlagzeilen gesorgt), um einen geladenen Ersatzakku dabei zu haben falls für eine mehrtägige Tour keine Steckdose erreichbar ist (und ein fetter Akku um den internen aufzuladen keine Option ist), um das Gerät bei Bedarf auch absolut gänzlich abschalten zu können.
Wem fällt noch was ein? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bisher wäre bei Samsung z.B. das Problem 1. vermutlich nicht aufgetreten, weil die Akkus diese Schaltung usw nicht haben 2. der Defekt leichter lokalisierbar, da ich für 15 Euro einen 2. Akku kaufen und einfach tauschen könnte 3. sowieso leichter zu beheben, da das Gehäuse zum Öffnen gebaut wurde und man dafür nicht Bauteile verbiegen muss. Außerdem verlängert es die Gesamtlebensdauer des Handys. |
Zitat:
Wenn ich dann mein Gerät zum Service geben muss nur um den Akku zu wechseln, das wird unnötig Teuer. |
Zitat:
Gibt doch schon lange externe Batterypacks für USB Anschlüsse mit den ich nicht nur Telefone laden kann , sonderen auch SONY Kameras ;-) Die sind meist günstiger als Original Akkus und wenn ich 3 x mal ein Telefon laden will gibts welche mit ausreichende Kapazität. Also ein Wechselakku ? Für mich - völlig unwichtig. |
Zitat:
Über "Das Galxy S4 ist zu schwach, ich brauch das S5" lässt sich natürlich streiten. Ich bin trotzdem der Ansicht, dass dieses "brauchen" nur durch die Werbung bewirkt wird. Letztes Jahr Ostern etwa waren gefühlt die Hälfte aller Werbetafeln in Prag von Samsung für das S5. Natürlich wird es Käufergruppen geben, die wirklich etwas stärkeres brauchen, ich denke da insbesondere an Phablets für Fotografen um etwa Werke einfacher herzeigen zu können. Aber wirklich brauchen wird die Mehrleistung, die ein, zwei Generationen bringen wohl wirklich kaum jemand. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr. |