![]() |
Wörlitzer Park / Krokuswiese mit Blick zum Schloss
Leider erscheinen die Krokusse dieses Jahr etwas "Schwach auf der Brust" (Menge) oder ich bin noch zu früh ... ;) ![]() Bild in der Galerie |
Stimmt, in unserer kleinen "Krokeen-Ecke" im Garten sind es auch nicht so viele wie sonst.
Vor 3 Wochen erste vorsichtige Erkundungen des Eifelfrühlings: ![]() → Bild in der Galerie Jetzt wärmt die Sonne schon mehr und die kleinen werden zutraulich. ;) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Gestern hatte ich das Glück ein weiteres kleines Geheimnis der Natur lüften zu können. Wer läutet eigentlich die Schneeglöckchen ?
Natürlich der Glöckner von Galanthus nivalis. Beste Grüße Rainer ![]() Bild in der Galerie |
Wassertemperatur 12 Grad
|
|
18.03: wiederum Unterer Schloßgarten Stuttgart:
Die Trauerweiden schlagen aus: ![]() → Bild in der Galerie |
Letzten Samstag war Mandelblütenfest in Gimmeldingen.
Die Mandelblüten waren da ein beliebtes Fotomotiv und auch ich konnte mich nicht zurückhalten und schoss ein paar Bilder mit der RX100: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Fast alle schauten nur auf die Mandelbläume und gingen achtlos an den kleinen Blütenpflanzen vorbei: ![]() → Bild in der Galerie Neben Gänseblümchen gab es u.a. auch Ehrenpreis zu entdecken: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Bernd |
Bald ist es soweit....
und die Magnolien blühen. Hier zwei Aufnahmen von heute aus der Wilhelma in Stuttgart:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Kuhschellen
![]() → Bild in der Galerie Die Kuhschellen sind los, meine Lieblingsfrühlingsblüten. Leider mein 105er Sigma nicht dabei gehabt - denke, ich muss kommendes Wo-Ende nochmals hin Beste Frühlingsgrüße Karl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |