SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   α58: Neuling bittet um Hilfe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156729)

mick232 22.02.2015 22:01

Willst du dir einmalig eine Kamera mit Objektiv kaufen? Dann ist die A58 sicher eine gute Wahl. Willst du in ein System investieren und ausbauen, d.h. mehrere auch teure Objektive, Blitz, fortgeschrittene Gehäuse, etc? Dann kann ich dir derzeit den Sony A-Mount nicht empfehlen.

Meilenstein 22.02.2015 22:11

Mick, kannst du das begründen :shock:

mick232 22.02.2015 22:18

Zitat:

Zitat von Meilenstein (Beitrag 1679792)
Mick, kannst du das begründen :shock:

Ja. Wer jetzt in den A-Mount einsteigt, weiß nicht, ob es jemals noch eine weitere A-Mount-Kamera geben wird. Der TO kann auf die A77ii aufsteigen, die A99ii wird wohl auch noch kommen. Schlimmstenfalls war es das. Ich kenne kein Roadmap-Update von Sony und noch nicht mal Gerüchte, dass es weitere A-Mount-Bodies geben wird. Ganz im Gegenteil - der Fokus in der offiziellen Kommunikation liegt klar auf dem E-Mount, der A-Mount wird nahezu totgeschwiegen. Der TO würde also in Objektie investieren, die er evtl. in Kürze schon nur mehr mit Adapter verwenden kann.

Ich weiß natürlich, daß das ein umstrittenes und spekulatives Thema ist. Dennoch weise ich darauf hin - der TO kann sich ja dann selbst entscheiden.

Neoo0 22.02.2015 22:19

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1679697)
Ja das stimmt, ist aber irrelevant. In der Sony Ausführung fehlt die Bildstabilisierung. Da Sony die sowieso in die Kamera integriert hat und sie somit für alle Objektive nutzbar iat, spielt das keine Rolle. Von weiteren "Einschränkungen" ist mir nichts bekannt.

Also habe ich das richtig verstanden, dass der Bildstabilisator bei dem Objektiv enthalten ist, aber halt von meiner Kamera nicht benötigt und genutzt wird?

Zitat:

Das Tamron 18-270 ist ein Universal Objektiv, kann vieles, aber nichts so richtig gut.Bei schönem Wetter ist es bestimmt auch gut...
das hab ich auch schon öfters gelesen. Aber wenn mir das Objektiv schon zur Verfügung steht wärs ja schade es nicht nutzen zu können ;)

DonFredo 22.02.2015 22:22

Hi,

das Canon-Objektiv passt nicht an eine Sony-Kamera.

Das Tamron in der Sony-Ausführung hat keinen Bildstabilisator im Objektiv. Den hast Du dafür in der Kamera.

screwdriver 22.02.2015 22:24

Zitat:

Zitat von Neoo0 (Beitrag 1679794)
Aber wenn mir das Objektiv schon zur Verfügung steht...

Lies bitte noch mal den Beitrag #7 in diesem Thread.

zigzag 22.02.2015 22:30

Du schreibst da gerade etwas recht wichtiges. Warum nicht das Objektiv von deinem Vater nutzen? Wenn du guten Zugriff auf die Objektive deines Vaters und deiner Schwester hast, würde ich noch einmal über Canon nachdenken. Oftmals machen die Objektive im laufe der Zeit einen größeren Teil der Kosten aus als die Bodies. Stehen dir mehrere Objektive zur Verfügung, oder nur das erwähnte Tamron?

Anso sten wurde ja bereits geschrieben das die a57 eine gute Kamera mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis ist.

McOtti 22.02.2015 23:02

Hallo
.... ich! würde bei Einen vollkommenen Neueinstieg in die Fotografie das E-Mount System mit in meine Auswahl einbeziehen.
Deswegen würde ich Dir raten bei einem Stammtisch mit anderen User auch einmal über die Vor und Nachteile der einzelnen Kameras zu reden und auch dort damit zu "spielen".... vielleicht wird es dann eine A6000....

Gruß Uwe

screwdriver 22.02.2015 23:09

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 1679806)
...das E-Mount System..

... hat aber keinen Angeberfaktor. :lol:

Spies 23.02.2015 00:32

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1679785)
Willst du dir einmalig eine Kamera mit Objektiv kaufen? Dann ist die A58 sicher eine gute Wahl. Willst du in ein System investieren und ausbauen, d.h. mehrere auch teure Objektive, Blitz, fortgeschrittene Gehäuse, etc? Dann kann ich dir derzeit den Sony A-Mount nicht empfehlen.

Das kann durchaus auch ein Vorteil werden. In der Zeit zwischen dem Ausstieg von Minolta aus dem Kamerageschäft und der Übernahme des Systems durch Sony wurden Optiken, Kameras und Zubehör teilweise für absolute Ramschpreise angeboten. Sollte es tatsächlich wieder so weit kommen kann man eventuell für wenig Geld an gutes Glas kommen... Aber abwarten, Totgeglaubte leben bekanntlich länger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.