![]() |
Zitat:
Irgendwann vielleicht ja, aber "in absehbarer Zeit"? Fragt sich natürlich was man als "absehbar" ansieht ... |
Zitat:
Und die 5DMK3 ist innerhalb der Canon-Welt jetzt eher der Allrounder. Wer vor allem einen schnellen AF braucht kauft sich eine andere Canon. |
Zitat:
|
Also ich würde mir einen besseren LA-EA Adapter sofort kaufen.
Ich habe LA-EA 3 und 4 im Gebrauch. Die funktionieren auch halbwegs gut aber eben nicht 100% mit allen Zoomobjektiven und leider gar nicht im low-light Bereich (LAEA 4 =-> A65 AF Modul). Ich habe die A7S ja eben vor allem weil ich teilweise nachts fotografiere und da käme mir ein LA-EA mit low-light-AF sehr gelegen. Lichtstark A-Mount Objektive sind reichlich vorhanden :roll: |
Zitat:
Die A77MkII hat einen AF der auf Sport und nicht auf LL ausgelegt ist. Der AF der A77MkII ist von der Leistungsfähigkeit her durchaus auf Augenhöhe mit den Nikon-Modellen D300/D700/D800 in Sachen Actiontauglichkeit. Das hatten wir auch ausgiebig beim letzten Speedwayrennen getestet. Hier irgendwelche Tests in Restaurants heran zuziehen und diese "Testergebnisse" dann als pauschlisierte Generalaussage in den Raum zu stellen entbehrt nicht einer gewisser Komik. Bereits die A900 war mit ihrem AF-Modul und hochlichtstarken Linsen ihrer Konkurrenz (hier explizit genannt den dreistelligen Nikon-Modellen) bei LL deutlich überlegen in Sachen Treffergenauigkeit. Mit passenden Objektiven toppt die A7s hier jeden mir bekannte Kamera in Sachen AF bei LL. |
Zitat:
Ich frage mich ob es da nicht sinnvoller wäre die low light Stärke der A7s mit nativen (und, ja, natürlich lichtstarken) FE-Mount-Objektiven auszureizen. Da ich die Kamera nicht habe kann ich aber nicht einschätzen was jetzt bei sehr wenig Licht besser ist. Was dpreview hier über das FE 35mm F1.4 ZA schreibt klingt gerade im Hinblick auf den AF SEHR vielversprechend! WB-Joe hat schon recht, wie schon beschrieben Zitat:
|
Wann kommt denn mal ein guter neuer Adapter? Da würde Sony doch vielen A-Mount Usern eine A7 xy noch schmackhafter machen. Ich würde einen Luftsprung machen :D
|
Falls denn wirklich ein neuer Adapter kommt würde ich einen Kauf nur dann in Betracht ziehen, wenn er auch Telekonverter unterstützt. Die derzeitigen Konverter verweigern die Blendensteuerung wenn ein Konverter zwischengeschaltet ist...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr. |