![]() |
Zitat:
Mir geht es grade um geschichten wie Composings, in denen ich oft nur einen kleinen bruchteil des Bildes brauche und da kommen mir dann 12MP mehr schon sehr zu gute. VF Habe ich nur eins, da es sich für mich noch nicht groß gelohnt hat da mehr zu kaufen. (Tamron 24-70 2.8) Für die A7R gibt es ja auch einen Hochformatgriff, so ist das ja nicht, doch die Sache mit dem Stabi hatte ich schon komplett verdrengt... Muss ich dir leider recht geben, dass es ohne schon ein wenig unschön ist. |
Auch wenns doof klingt .
Und manche meinen Tipp für komisch von mir halten . NIKON D810 |
Zitat:
|
Zitat:
Nun gut - die A7R ist wie schon manchmal hier erwähnt ein DIVA und die ich kenne die diese haben Fotografieren damit Landschaft und Stillleben aber selten People. Leih die doch mal ne A99 ausm RENT aus - http://fotomieten.de |
Zitat:
Die Sony Modelle haben einen Digitalen Sucher und keinen Analogen, daher gibt es viel mehr einstellungen die man direkt im Sucher machen kann. z.B. die Sache mit der Kantenanhebung. Ich hab persönlich schon mit einer A99 gearbeitet und weiß die Kamera auch zu schätzen, nur lacht mich eben die A7R auch an, da sie die fotschrittlichere Technink hat. |
Bis jetzt hast du "nur" das 24-70.
Wenn du noch mehr Optiken zulegen willst. 70-200 z.B. dann hättest du nur Blende max. Blende 4. Also wenn dich sowas nicht stört ? Dafür sind die Optiken halt auch leichter und günstiger. Morgen kommen ja noch ein paar neue FE Optiken dazu z.B. ein 35 1,4 |
Zitat:
Weiter kommt hinzu, dass du ja fast ausschließlich im Studio fotografierst, dir das etwas höhere Gewicht also vermutlich nicht all zu viel ausmachen wird und dir die Kamera mit dem empfohlenen Vertikalgriff wahrscheinlich nochmals deutlich besser in der Hand liegen wird als die kleine A7R. Mag sein, dass die Technik der A7R etwas ausgreifter ist, aber die A99 scheint dir ja dennoch ganz hervorragende Bilder zu liefern. Willst du also nun neuere Technik oder gute Bilder? Das Argument mit dem höheren Wiederverkaufswert würde ich an deiner Stelle schnell aus dem Kopf streichen. Elektrogeräte sind nun mal enorm im Preisverfall. Schau einfach mal was die A99 vor zwei Jahren gekostet hat und was sie heute kostet. Der A7R wird es vermutlich ähnlich ergehen. Und da ist Sony durch deren Preispolitik noch relativ lange wertstabil. Mach dir das doch zu Nutze und such dir eine sehr gute gebrauchte A99 mit ausreichend Rest- oder eventuell der Zusatzgarantie von Sony. Das mit der Auflösung musst du mit dir selbst ausmachen. Auch wenn du mit 36MP etwas mehr Crop-Potenzial hast, so hast du bei 24MP auch nicht wirklich wenig. Zur Not geh halt noch einen Schritt näher ran ans Motiv. ;) |
Zitat:
|
Er meint damit, dass die gängigen Zooms, 16-35, 24-70 und 70-200 beim E-Mount alle Blende 4 sind, beim A-Mount ist diese Garnitur Blende 2,8.
|
Machst du deine Aufnahmen vorwiegend aus der Hand oder vom Stativ aus?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |