![]() |
A77 bei ISO 3200
Moin,
dieses schöne Häuschen im Grünen hab ich mit der A77 (versehentlich) bei ISO 3200 gemacht und mit der DxO Prime-Funktion entrauscht. → Bild in der Galerie Und hier ein 100% crop: → Bild in der Galerie Seit ich DxO benutze kann man problemlos bis ISO 1600-3200 gehen, vorausgesetzt man nutzt die ab Rel.9 vorhandene "Prime" - Entrauschung. Die braucht zwar viel CPU-Power, bearbeitet das Bild aber differenziert, d.h. Bildteile mit wenig oder keinen Strukturen werden stärker, Bildteile mit vielen und kleinen Strukturen werden weniger entrauscht. Das Ergebnis konnte ich mit LR nicht erreichen. L.G. Walt |
Der crop schaut nicht mehr gut aus. :?
In der Gesamtansicht geht es aber, wie ich finde. ISO 3200 bei hellem Umgebungslicht und mit Top-EBV kann je nach Betrachtungsabstand bzw. Ansprüchen dann schon für die Tonne oder Spitzenklasse sein...;) |
Zitat:
Ich verstehe aber lucky22; meine Testaufnahmen mit der A77 produzierten mir - zumindest bei ooc Fotos - zu früh sichtbares Rauschen (schon um die 200-300 ISO), besonders im Himmel, der dann kein schönes glattes Blau zeigte sondern eine leicht matschige Struktur... Da musste ich nicht pixel-peepen; daher blieb ich bei meiner A580. Viel besser war es bei der 77 II leider auch nicht - und 24MP brauchte ich auf dem APS-C-Sensor nicht. Zweifelsohne kann man aber mit der 77 tolle Aufnahmen machen, eben nur besonderes Augenmerk auf die richtige Rauschbehandlung richten; in raw geht da eine Menge! Dann kann man mit den 77ern sicher viel Freude haben. |
Zitat:
Nach 30s in Paint.Net sieht das schon viel besser aus. → Bild in der Galerie |
Bist du dir da sicher?
|
Super vielen Dank für Eure Antworten :D, da bin ich ja beruhigt, wenn man das auf dem Ausdruck nicht mehr sieht. Da ich fast nur Tierbilder Pferde/Hunde mach, da ist es mir halt aufgefallen, und da hab ich dann keine höheren Iso eingestellt.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |