![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich verwende das Minolta AF 70-210/4.0 + EA4 zwar nur an der A7s, aber dort ist die Schärfe bereits bei Offenblende über den gesamten Brennweitenbereich erstklassig. :top:
Zuvor hatte ich es an der A77, da war es nur mittelmäßig. Aber wie ich mittlerweile gehört habe, ist das kein Wunder, denn das Ofenrohr ist etwas zickig und mag APS-C nicht. :evil: . |
Zitat:
Das hab vorher auch immer geschleppt. |
Leute,
bitte seid doch ehrlich zum TO. Wenn ich nicht schon eine Linse habe, dann kaufe ich mir doch nix wofür ich einen "Adapter" brauche. Das Fe 4.0/70-200 OSS ist ein richtig gutes Objektiv. Die Verarbeitung passt, die Bildqualität ist exzellent und das Gewicht ist signifikant geringer als wie das der meisten 2.8er 70-200. Wenn es also nicht einen zwingenden Grund für die 2.8er Öffnung gibt, dann kauft jeder vernünftige Mensch zu einer A7x das FE Zoom. D. |
Zitat:
Mal ganz abgesehen davon, dass der TO den Adapter selbst erwähnte...und daß die A7II geradezu prädestiniert für unstabilsiertes Altglas ist. Zitat:
. |
Das Teil kostet erstens keine 1500.- €, zweitens ist das für mich das gleiche, wie wenn sich Leute eine Stereoanlage für 2000.- € kauf und dann bei den Boxen anfangen zu sparen.
Dein Argument, dass gerade die A7II prädestiniert für den Anschluss von Altglas ist, ist schon richtig, aber nicht zwingend und wenn ich die Möglichkeit habe auszuwählen, dann wähle ich mit Sicherheit keine Adapterlösung und wenn das Geld nicht reicht (s.o.) dann kaufe ich keine A7II sondern eine A7 oder eine A6000 und die richtigen Linsen dazu. Deine Argumentation klingt wie 911er mit runderneuerten Reifen fahren. D. |
Du hast Die Kernaussage nicht begriffen. Was Du schreibt, mag ja für Dich einzig richtig sein, aber jemand mit anderer Bedürfnislage oder anderer Sichtweise kann zu völlig anderen Schlußfolgerungen kommen, die für sie/ihn ebenso richtig sind.
. |
Zitat:
|
Zitat:
Da ich auf eine weitere Diskussion mit Dir keine Lust mehr habe hier mein finales Statement dazu. Der TO kann seine eigenen Schlüsse ziehen. Ich bin glücklich und Du hast Recht. D. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |