SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   welches 70 - 200 über Adapter an A 7 II ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=156316)

DonFredo 11.02.2015 16:57

Zitat:

Zitat von P_Saltz (Beitrag 1675660)
...auf das Native 4.0/70-200 FE OSS zurückgreifen.

..., dass über 1/3 weniger wiegt, wie das A-Mount 2.8... ;) ...und den LAEA-4 spart man auch noch.

miatzlinga 11.02.2015 17:11

Zitat:

Zitat von malo (Beitrag 1675658)
Ich finde das Minolta AF 28-135mm schlägt sich an der A7 & LAE4 sehr beachtlich, auch die Ränder und sogar die Ecken sind für mich ausreichend scharf.

Wie gesagt, ich kann nur mit der NEX-6 dienen und vielleicht ist mein 28-135 nicht mehr in Top Zustand oder vielleicht sollte ich mir mal die AF-Mikro-Adjust Einstellungen ausführlich anschauen ... aber das 28-75 2.8 ist bei mir wesentlich schärfer und der Kontrast ist ebenfalls besser.

Ascor 12.02.2015 12:26

Ich verwende das Minolta AF 70-210/4.0 + EA4 zwar nur an der A7s, aber dort ist die Schärfe bereits bei Offenblende über den gesamten Brennweitenbereich erstklassig. :top:
Zuvor hatte ich es an der A77, da war es nur mittelmäßig. Aber wie ich mittlerweile gehört habe, ist das kein Wunder, denn das Ofenrohr ist etwas zickig und mag APS-C nicht. :evil:
.

Irmi 13.02.2015 11:57

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1675639)
Ist kleiner wie jedes 70-200/2.8, und wiegt auch nur halb so viel.
Der Preis ist etwas hoch, das stimmt schon, aber es lohnt sich diesen zu bezahlen.
Zumindest für mich der vorher ein 70-200/2.8 durch die Gegend geschleppt hat.

Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen :top:
Das hab vorher auch immer geschleppt.

P_Saltz 13.02.2015 16:09

Leute,

bitte seid doch ehrlich zum TO. Wenn ich nicht schon eine Linse habe, dann kaufe ich mir doch nix wofür ich einen "Adapter" brauche.

Das Fe 4.0/70-200 OSS ist ein richtig gutes Objektiv. Die Verarbeitung passt, die Bildqualität ist exzellent und das Gewicht ist signifikant geringer als wie das der meisten 2.8er 70-200.

Wenn es also nicht einen zwingenden Grund für die 2.8er Öffnung gibt, dann kauft jeder vernünftige Mensch zu einer A7x das FE Zoom.

D.

Ascor 14.02.2015 02:29

Zitat:

Zitat von P_Saltz (Beitrag 1676357)
Leute,
bitte seid doch ehrlich zum TO. Wenn ich nicht schon eine Linse habe, dann kaufe ich mir doch nix wofür ich einen "Adapter" brauche.

Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun? Und was ist das überhaupt für eine Logik?
Mal ganz abgesehen davon, dass der TO den Adapter selbst erwähnte...und daß die A7II geradezu prädestiniert für unstabilsiertes Altglas ist.

Zitat:

Zitat von P_Saltz (Beitrag 1676357)
Wenn es also nicht einen zwingenden Grund für die 2.8er Öffnung gibt, dann kauft jeder vernünftige Mensch zu einer A7x das FE Zoom.

Tatsächlich? Und was ist mit "vernüftigen Menschen", die keine 1500€ für ein Standard-Telezoom ausgeben können oder wollen? Es gibt hier zahlreiche Alternativen, aber definititv keine alleinseligmachende Antwort.
.

P_Saltz 14.02.2015 15:45

Das Teil kostet erstens keine 1500.- €, zweitens ist das für mich das gleiche, wie wenn sich Leute eine Stereoanlage für 2000.- € kauf und dann bei den Boxen anfangen zu sparen.

Dein Argument, dass gerade die A7II prädestiniert für den Anschluss von Altglas ist, ist schon richtig, aber nicht zwingend und wenn ich die Möglichkeit habe auszuwählen, dann wähle ich mit Sicherheit keine Adapterlösung und wenn das Geld nicht reicht (s.o.) dann kaufe ich keine A7II sondern eine A7 oder eine A6000 und die richtigen Linsen dazu.

Deine Argumentation klingt wie 911er mit runderneuerten Reifen fahren.

D.

Ascor 15.02.2015 17:31

Du hast Die Kernaussage nicht begriffen. Was Du schreibt, mag ja für Dich einzig richtig sein, aber jemand mit anderer Bedürfnislage oder anderer Sichtweise kann zu völlig anderen Schlußfolgerungen kommen, die für sie/ihn ebenso richtig sind.
.

screwdriver 15.02.2015 17:48

Zitat:

Zitat von wannerlaufer (Beitrag 1675549)
...Nach langer Selbstfindungsphase bin ich dann bei der A 7 II angelangt, weil ich ins Vollformat wollte, aber doch kompakt sein wollte. Scheint der richtig Schritt gewesen zu sein.
....
Am langen Ende fehlt jetzt Glas, also kommt demnächst der Adapter für A-Mount von Sony LA-EA4 ins Haus.

Da sollte man auch die Canon EF- Objektive mit elektrischem Adapter für die bequeme Steuerung der Blende im Blick haben, wenn man nicht unbedingt automatisch Fokussieren muss.

P_Saltz 15.02.2015 23:14

Zitat:

Zitat von Ascor (Beitrag 1677106)
Du hast Die Kernaussage nicht begriffen. Was Du schreibt, mag ja für Dich einzig richtig sein, aber jemand mit anderer Bedürfnislage oder anderer Sichtweise kann zu völlig anderen Schlußfolgerungen kommen, die für sie/ihn ebenso richtig sind.
.

Aber Deine Bedrürfnislage ist selbstverständlich die Richtige!

Da ich auf eine weitere Diskussion mit Dir keine Lust mehr habe hier mein finales Statement dazu. Der TO kann seine eigenen Schlüsse ziehen.

Ich bin glücklich und Du hast Recht.

D.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.