![]() |
Wow, danke nochmal für die schnelle und gute Hilfe (immer wieder erstaunlich wie schnell das hier geht) :top:
Werde es nun erstmal mit einer einfachen Lösung ausprobieren, also einen unscheinbaren Ordner anlegen und evtl. die Dateiendungen umbenennen (dann müsste man bei einer *.jpg-Suche ja auch nichts von den Bildern finden können). Die Welt bricht ja auch nicht zusammen, wenn es nicht gut ist, nur wäre die Freude und der Überraschungseffekt größer wenn ich bis dahin im Dunkeln operieren kann ;) |
Wei währe es denn mit Folder Guard? Funzt bei mir auf der Arbeit (mein Chef muß meine Fotos nicht unbedingt alle sehen ;) ) tadellos. Das/Die Verzeichniss(e) ist schlicht und einfach nicht zu sehen. Man muß erst das Proggie starten und ein Passwort eingeben, schwubs, die versteckten Verzeichnisse sind wieder da.
Einfach mal nach googlen. |
Hi!
USB-Stick und fertig... Grüße Hannes |
Zitat:
Cheers, F. |
Schon klar, dass ein USB-Stick ne gute Lösung wäre, aber für mich wäre es sicher nicht so komfortabel, weil ich immer rumstöpseln und rumfummeln müsste ;)
Folder Guard hört sich auch nicht schlecht an, werde mir mal die Trail-Version runterladen und ausprobieren. |
Ist ja schon recht eigenartig, dass das Speichern auf einem USB-Stick umständlicher sein soll als das Installieren und Nutzen eines Programms oder das Verstecken und Umbenennen von Dateien.
|
Bei mir liegt 'ne CD randvoll mit Bildern, die meine Frau nicht sehen soll.
(Überraschung zu 30. Hochzeitstag) ;) Habe die CD in eine halbzerbrochene Hülle gesteckt und DEFEKT!! drauf geschrieben. |
Hallo Göpli,
läufst Du nicht Gefahr, das Deine Frau "Defekt" aufräumt? Vergesst nicht, "Dokumente" in der Startleiste zu löschen, wenn Ihr Top-Secret arbeitet. Frank |
Zitat:
|
Wenn du einen Card-Reader hast, lass die Dateien auf der Karte drauf (evtl. anderes Verzeichnis)!
Ist es denn bei dem Bildbearbeitungsprogramm nicht so, dass immer die letzten bearbeiteten Dateien angezeigt werden oder dass der Zugriff immer auf das letzte Verzeichnis steht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |