![]() |
Zitat:
|
Ob Ausstellung "weiß" ich nicht, aber mir gefällt die Stimmung und auch die etwas düstere Komposition. Einfach so :-)
|
Hallo,
gerade weil es von diesem Motiv ja durchwegs sehr bunte und knallige Bilder gibt, gefällt mir diese Ausarbeitung sehr gut. Mit dem wolkigen, etwas dramatisch gestaltetem Himmel ist es für mich auch stimmig. Das angeschnittene Boot könnte man diskutieren, aber es läuft parallel zu einer der Diagonalen die in das Bild hineinführen. Daher stört es mich nicht wirklich. VG, Peter |
Die Komposition finde ich top. Das Auge wird schön in das Bild auf das offene Meer geführt. Die Bearbeitung für meinen Geschmack zuviel. Sehr starker HDR-Look insesondere im Himmel.
Ich weiß jetzt nicht wie sich die Wolken bewegt haben aber eine Langzeitbelichtung hätte den Wolken die nötige Dramatik gegeben. Einige wnige Sensorflecken im hellen Himmel stören auch, insebsondere das in der Mitte wohin das Auge als erstes wandert wenn es dem Verlauf des Wassers folgt. Evtl. würde sich bei diesem Bild sogar eine Colorkey Bearbeitung anbieten. Häuser farbig belassen und rest entsättigen bzw. in S/W umwandeln. |
Zitat:
|
Zitat:
ABER: Symmetrie passt bei einem so "lebhaften" Motiv auch nicht. Deshalb finde ich es gerade gut, dass es nicht genau aus der Mitte fotografiert wurde. Vielleicht sogar doch noch lieber einen Schritt nach links? Grüße |
Erst mal vielen Dank für eure Anmerkungen.
Es ist mir bewusst das ich damit nicht jedermanns Geschmack treffen kann und solche Bilder durchaus polarisieren können. Es ist mein Ansatz der Fotografie, Bilder nicht so zu gestalten wie sie schon millionenfach zuvor abgelichtet wurden. Ich möchte einfach neue Sichtweisen zeigen. Mit Mainstream Fotos ist heute leider kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Ich möchte meine Emotionen transportieren, das ist beispielsweise hier das Morbide das man durch die bunten Fassaden gar nicht so wahrnimmt. Es beschreibt meine Eindrücke von Burano an einem trüben November Tag. Wenn mir das gelungen ist, bin ich schon zufrieden. Zitat:
Gruß Roland |
Hallo Roland,
mir gefällt dein Bild sehr gut. Die düstere Stimmung hast du sehr gut heraus gearbeitet im Kontrast mit den Farbe :top: Das einzige wo ich gleich hinstarren musste war ein kleiner Sensorfleck in Wolken. Da schaue ich mittlerweile schon ganz unbewusst danach, weil meine A77 schon so verdreckt ist :crazy: |
Moin,
Zitat:
Ich - sorry, wenn ich das so deutlich schreibe - finde das Bild furchtbar. Ich kenne die Ecke, war gerade vor einem halben Jahr selber dort. Genau die Ecke von Burano ist (wie fast alle außerhalb der Tourischleifen) außerhalb der Hochsaison gar nicht so furchtbar voll. Wer das Morbide trotz der bunten Farben nicht sieht, braucht eine Brille. Farben, Kontraste... nein, gefällt mir überhaupt gar nicht. Der Bildaufbau selbst ist für diese Stelle aber wirklich gut - einzig links hätte ich nachträglich etwas entzerrt. |
Zitat:
Meinen Geschmack trifft es so dennoch halt einfach nicht 100%tig, auch wenn sich das Bild ganz sicher von dem Standard-Burano-Bild abhebt. Aber das ist dann auch gut so, sonst würden alle die gleichen Bilder machen. Viele Grüße, Jannik |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr. |