SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   blitzadappter (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15517)

erich_k 11.02.2005 17:58

Zitat:

Zitat von Jan
Es muss Unterschiede geben, der namenlose adapter hat auch noch eine Synchronbuchse z.B. für die Blitzanlage, original von Minolta gibt es zum FS1100 noch einen PCT 100 für knappe 100 EUR, der zudem eine Batterie benötigt.

In wie weit FS1100 bzw. der andere Adapter für einen Spannungsschutz sorgen, kann ich nicht sagen, aber wer hat, bitte, so alte Blitzgeräte, dass er den Spannungsschutz bräuchte?

Mein Phillips-SCA-Blitz von 1979 hat mit FS1100 meiner Hi nicht geschadet.

Jan

Mein 40 CT 4 ist auch so einer mit HV-Zündkreis, den ich gerne an der D7i benutzen würde. Aber eine Nachfrage bei Metz hat ergeben, dass er die kameras zerstören kann. Ich habs bis jetzt noch nicht gewagt, den Blitz über einen Adapter anzuschließen. Dafür habe ich mir einen mit Foto-Auge besorgt, da kann ich den Blitz neben der Cam postieren und brauch auch keine Kabelverbindung dafür!

korfri 11.02.2005 19:18

Ja, z.B. ein Mecalux-11-Adapter, neu für 49 €;
von Hama gibt es einen für 29 € oder weniger,
wenn ich nicht irre.

markloecker 11.02.2005 22:01

Ich habe einen Slave-Adapter bei Foto-Walser für 13€ ersteigert.

Mark


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.