![]() |
Zitat:
Zitat:
Alles Andere kostet dich mehr. Zitat:
Ich habe die A65 privat und die A58 in der Firma. Wenn man sich mal weniger um Status, sondern um Nutzbarkeit kümmert und einen Punktevergleich macht liegen die beiden bei mir gleichauf. Die A65 hat den größeren Sucher und das größere und flexiblere Display. Die A58 hat die bessere Automatik, speziell auch beim Blitzeinsatz und Auto-Iso im M-Modus. Bei der A65 liegt die Fokusvergrößerung auf dem Daumen, bei der A58 dafür die Belichtungskorrektur. Wenn du viel MF machst ist das klar ein Vorteil für die A65. Den Auflösungsvorteil von 4MP holst du mit deinen Lieblingslinsen vermutlich nicht raus. Mein Tipp: steig mit der A58 wieder in den A-Mount ein. bydey |
Ich behaupte mal (hier im Sonyforum ;)), dass du die Eigenschaften deines (ehemaligen) Systems nirgendwo anders so bekommst:
Griffiges Gehäuse mit schnellem AF, Liveview-Funktionalität mit voller AF-Funktion und flexiblem Bildschirm, mind. APS-C Sensorgröße für High-ISO und Freistellung, WL-Blitzsystem und Video-AF, dazu günstige, stabilisierte (Gebraucht-)Objektive mit schnellem AF von 25-450mm (KB) zu einem Wiederbeschaffungspreis von unter 1000€. Sehr verständlich, dass man sich in einem solchen Fall überall nochmal neu umschaut. Kann ja auch sein, dass dir manche genannte Eigenschaft gar nicht wichtig ist, du einfach mal etwas ganz anderes willst und/oder mal richtig Geld ausgeben möchtest. ;) Aber ich würde mit der Vorgeschichte - ohne deine speziellen Vorlieben zu kennen - wieder ins A-Mount gehen. Nur schade, dass Sony die Brot- und Butterklasse der A-Mount-Gehäuse (derzeit) nicht (mehr) bedient. |
Vielen Dank für die ganzen Anregungen, ich hätte wohl noch etwas mehr zu meinen Vorlieben sagen sollen:
1. ich bin alter "durch den Sucher Gucker" LiveView benutze ich sehr selten 2. ISO Auto hasse ich, ich wähle ISO immer vor 3. ich nutze fast immer manuelle Blendenvorwahl und lasse die Zeit zusteuern, Programmautomatik habe ich in den 40 Jahren in denen ich fotografiere noch nie gemocht. 4. diese ganze Mehrfeldautofokuseinstellungen mag ich auch nicht, da ich nicht im Griff habe wo der Fokus sitzen soll, also habe ich das immer auf den kleinen Kasten im der Mitte reduziert, Fokus gezogen und dann bei angetippten Auslöser den Bildaufbau durch Schwenken etc. vollzogen 5. High Iso Empfindlichkeit ist nicht ganz unwichtig 6. Meinen Metz MZ54i habe ich geliebt, ich habe oft auf Parties etc. den Eventfotografen gemacht und mit dem Blitz hatte ich bei ISO 400 oder gar 800 soviel Reserve dass ich ohne Probleme indirekt blitzen konnte und wirlich gute Eventfotos hatte. 7. ich werde neu kaufen müssen, da ich einen Vorsteuerausweis brauche.....zumindest für das Gehäuse 8. die beiden Altgläser von Minolta habe ich nur erwähnt, weil beide aus der Ofenrohrserie sind, das 100 - 200 wunderbar kompakt und ein super Bokeh hat, das 28 - 85 war mein Lieblingsportrait Objektiv und ließ mein Sigma 17 -50, 1: 2,8 oft alt aussehen (wobei das Sigma relativ flott war und am kurzen Ende natürlich mehr bot). Ich finde das Angebot im E-Mount Bereich auch nicht wirklich überzeugend in der Mitte klafft auch da eine Lücke... |
Ich denke, mit einer günstigen A77 II (neu wg. Vorsteuerabzug) wirst Du am glücklichsten! Ansonsten hätte Dir m.E. auch eine gebrauchte A77 gereicht und gute Dienste getan.
|
Warum denn eine II? Der Hauptfortschritt gegenüber der A77 wären die größere Abdeckung mit AF-Feldern und der verbesserte AF-C, aber er schreibt doch, daß er eh immer nur AF-S mit dem mittleren Fokusfeld benutzt.
|
Zitat:
Beim Start von null wuerde ich derzeit zwischen Panasonic GH4, Sony A7 oder Sony SLT schwanken. |
Falls Du beim A-Mount bleibst: Ich habe hier ein Minolta 28-85, das ich nur sehr selten einsetze...
|
Zitat:
Wieso nicht die D7100? |
Zitat:
A77 2 gegenüber A77
|
Zitat:
Im Ergebnis tendiere ich im MOment auch zu A 77 II |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |