![]() |
mit dem ADPAMA-Adapter gehts ohne fummeln...entweder Adapter
für paar-zwanzig € oder überteuerter Sonyblitz...meine Entscheidung war klar, da ich eh nur manuell Blitze...und die klasse A6000 kann garnix dafür... Gruß Foxy |
Funktioniert der ADPAMA Adapter definitiv mit Yongnuo und a6000?
|
Den ADP-AMA brauchst du nur um neue MI Blitze an dem alten Blitzschuh zu machen.
Der YN geht ohne alles an der a6000. |
Aber halt nur mit Fummelei. ...
Ich bin auch ein A6000 in schwarz Besitzer und mit dem Adapter passt es ohne fummel, zwar ein bissel höher, aber passt schon... Gruss Foxy |
Also ich hab hier einen yongnuo 560 mk3 seit ein paar Tagen und der funktioniert definitiv nicht. Ich hab jetzt sogar die Farbe vom Blitzschuh gekratzt und das brachte rein gar nichts. Auch Rumschieben und Ähnliches bringt bei mir überhaupt nichts. Ein billiger Makroblitz löst übrigens völlig problemlos aus, ob mit Farbe oder ohne. Das Problem müsste demnach eher am Yongnuo liegen und weniger an der a6000. Wenn ich mir die Berichte in den verschiedensten Foren angeguckt habe dann scheint das vorwiegend Glück zu sein, ob der Blitz funktioniert oder nicht... -du hattest anscheinend Glück und ich sowie hunderte andere nicht.
Was den Adapter betrifft Foxy -der kann doch nur funktionieren wenn der Yongnuo speziell für die alten Sony/Minolta Blitzschuhe gebaut ist und keineswegs für einen allgemeinen Blitzschuh -wenn ich mir die Bilder von dem Adapter angucke, kann der überhaupt nicht passen, außer mit ner Schleifmaschine und nem Schweißgerät... |
Hast du den YN auf M stehn?
|
Hallo,
was ist denn mit dem Yongnuo YN560-II Blitz. Ist da das gleiche Problem? Habe den nämlich bestellt. Gruß Gerhard |
Ja der geht auch an der Kamera.
Klapp aber erstmal den eingebauten Blitz aus wenn du es noch nicht gemacht hast. Bei ein paar hat der Blitzschuh vorher nicht ausgelöst. |
Zitat:
Löst er aus wenn am Blitzfuß der Mittenkontakt gegen den Fuß kurzgeschlossen wird? Wenn ja, sollte er auch auf der Cam funktionieren. |
Natürlich steht der auf M. Und bevor gefragt wird -ich hab den Blitz an einer Canon ausprobiert und er funktioniert, außerdem funktioniert er als Slave und wenn ich auf die LED drücke. Bevor du hier allen erzählst alle Yongnuo Blitze würden überall funktionieren, erzähl doch bitte wieviele Blitze du an wievielen Kameras ausprobiert hast. Sry wenn ich so patzig bin, aber wegen solchen Forenbeiträgen hab ich mir den Blitz gekauft...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |