SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Akt mit Rose (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153746)

wus 29.11.2014 18:24

In der Tat ein sehr hübsches Model!
Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1650250)
Auch wahr, jetzt so:

Bild in der Galerie

Hautton als auch die Farbe des Bettlakens gefallen mir hier entschieden besser, aber die Pose fand ich beim ersten Bild besser - bis auf die niedergeschlagenen (oder geschlossenen?) Augen. Genau so wie andere würde aber auch ich gerne beide Hände ganz sehen.

Was die Tiefenschärfe anbetrifft sehe ich es so: mehr Schärfe ließe sie schärfer aussehen :crazy:. Das Modell ist um die Augen rum "scharf" geschminkt, für meinen Geschmack würde dazu eine insgesamt scharfe Darstellung passen. Speziell wenn sie uns noch so unverblümt ansieht wie im 2. Bild, was mir auch eigentlich besser gefällt.

Wenn Du aber eine eher liebliche Darstellung erzielen willst dann würde ich eine größere Blende empfehlen um eine deutlichere Unschärfe weiter hinten zu erreichen.

Noch eine Detail: ich finde die Rose sieht sieht nicht mehr ganz taufrisch aus...

dinadan 29.11.2014 19:13

Ein schönes Model gut in Szene gesetzt. Besonders das zweite Bild, da gibt es auch beim Beschnitt nichts zu meckern :top:

SpeedBikerMTB 29.11.2014 23:03

Danke für die doch sehr vielen positiven Kommentare!

Ich weiß die zu schätzen und bleibe aber am Boden. - Ja leider Bild1, das gehört komplett ein Stück höher. Dazu kam es weil ich beim Setup sparen musste. Mein Bett stand nicht in einem Studio wo ich von allen Seiten ran kann und in jeder Richtung Platz habe, sondern in einem Hotel und was man sogar für nur 6Std buchen kann. :roll: Wenn ihr wisst was ich meine.
Der Haken war nur das ein Spiegel am Kopfende des Bettes über die volle Breite des Bettes geht. Wie ursprünglich gehofft ließ er sich nicht ins Bild einbeziehen, außer ich hätte selbst mit aufs Bild wollen und der Blitz auch.

Zum Thema:
Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1650277)
.... Modelvergewaltigungen .....()

Veronika Valentova wurde bezahlt und nicht mit schlechten Fotos heim geschickt. Sie wusste vom vorherigen Shooting, auf was sie sich mit mir einlässt.
Ihr Kommentar zu den letzten Fotos: 'Ich shoote mit Dir, weil Du ein guter Mensch bist!'

Die Fotos waren nicht so schlimm aber Veronika ist besseres gewohnt. Nachteil wenn man ein Profimodel bucht!

Resümee: Location vorher genauer prüfen und nicht vom Foto kaufen und auch noch genauer in den Sucher schauen irgendwie wäre es trotzdem möglich gewesen.

LG Speedbiker

Oldy 29.11.2014 23:35

Mir ist die Rose zu dominant. Hier wäre vielleicht eine Rose mit nicht so "knalligen" Farben die bessere Wahl gewesen.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

Ariovist 29.11.2014 23:41

Mir gefällt das Bild.

Was mich brennend interessieren würde, bei hennesbender hatte ich das auch gefragt. Muss man jetzt bspw für so ein Mädel bezahlen oder läuft das kostenlos? So eine Begegnung kann ja in zweierlei Hinsicht spannend sein.

hennesbender 29.11.2014 23:50

Was meinst du denn mit "zweierlei Hinsicht"?!

Beide Bilder sind übrigens ganz sauber umgesetzt.

ericflash 30.11.2014 00:01

Mir gefallen die Bilder sehr gut. Schade das du beim ersten die Hand abgeschnitten hast. Ansonsten sehr natürlich und das zweite ist mein Favorit.
@Ariovist: Du meinst aber nicht dass was ich glaube? Es geht hier im Fotografie :shock:

Mangfalltaler 30.11.2014 00:39

Zitat:

Zitat von Ariovist (Beitrag 1650420)
Muss man jetzt bspw für so ein Mädel bezahlen oder läuft das kostenlos?

Ich denke ein mehr oder weniger bekanntes Profimodell wird auf Honorarbasis arbeiten, aber es gibt eben auch recht viele Amateurmodelle, die für das Shooting einige der gemachten Aufnahmen dann sehr gerne für die eigene Bewerbungsmappe verwenden werden.

Gruss Ralf

Ariovist 30.11.2014 00:52

Zitat:

Zitat von Mangfalltaler (Beitrag 1650442)
Ich denke ein mehr oder weniger bekanntes Profimodell wird auf Honorarbasis arbeiten, aber es gibt eben auch recht viele Amateurmodelle, die für das Shooting einige der gemachten Aufnahmen dann sehr gerne für die eigene Bewerbungsmappe verwenden werden.

Gruss Ralf

Bewerbung mit Aktbildern? ;)

DonFredo 30.11.2014 07:18

Moin,

meine Damen und Herren, wir sind hier im Bilderrahmen.
Zitat:

Forum für Deine Glanzstücke, Prachtwerke und Meisterbilder, bei denen du meinst, dass deinerseits nichts mehr zu verbessern ist. Du möchtest wissen, wie dein Bild ankommt und stellst dich offen der ehrlichen und sachlichen Kritik der User.
Die Beiträge, die sich nicht an die Bildkritik gehalten haben, sind hier völlig fehl am Platze und nun nicht mehr vorhanden.

Ich bitte darum, nunmehr sich wieder der Bildkritik zuzuwenden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.