![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Cinebook oder Saal digital
mrrondi, ich glaube bereits im ersten Post... ist erkennbar worauf ich hinauswill. Wenn das irgendwie nicht passend ist für Leute mit anderen Prinzipien, schön. Mir geht es nur darum, in diesem Moment die bessere Kamera dabei zu haben bzw. weniger Iso. Da ich die Bilder teils massiv bearbeite... wird erst das Rauschen gemindert und danach durch verschiedene Überlagerung zwangsläufig wieder erhöht. |
Zitat:
Dass du dabei (mit gedrucktern Bildern) den eigentlichen Dynamikumfang des Sensors einer "besseren" Kamera sozusagen mit Füssen trittst weisst du aber? |
Nein aber es ist sowohl im Druck als auch auf dem Monitor klar ersichtlich, wenn ich von meiner A57 High Iso Bilder anschaue.
|
Zitat:
Das ist zum allergrössten Teil einer suboptimalen oder nicht erfolgten EBV zuzuordnen. |
Zitat:
Preislich wie Qualitativ. Da liegen Welten dazwischen. A57 gibts ja nimmer - der "Nachfolger" A58 kostet gerade 360 Euro. Die A7 mind. das 3 fache. APS-C zu Vollformat. Was willst du denn wissen ? Ja - die A7 spielt in einer ganz anderen Liga für Leute die fotografieren können , wollen sich damit befassen. Ja - die A7 mit einem 24-70 kostet über 2.000 Euro. Für meine Mutter tut es auch die A58. |
Zitat:
Für mich tut es die A57 auch im Alltag. Aber in diesem speziellen Fall würde ich gerne das beste herausholen. Die A7 würde ich nur zur Miete nehmen, da sie eben verfügbar wäre im Gegensatz zu anderen Kameras. Wenn ich das Teil kaufen würde, dann hätte ich bereits gefühlt 100 Stunden Recherche hinter mir.. Also einzige Frage war ursprünglich, ob ich mit der A7 bei Lichtarmut, einiges an Qualität gewinnen könnte. Ich will kein neues System, brauche keine Objektive, steige nicht auf Vollformat um etc. ich habe auch keine Zeit alles perfekt abzustimmen, sondern werde im halbautomatischen Modus fotografieren. Denke ein paar Stimmen weiter vorne haben mir weitergeholfen. Dankeschön. |
Zitat:
Kannst dir ja mal ein Lichtstarkes Objektiv für deine A57 zulegen - dann musst vielleicht auch nicht auf ISO 3.200 schalten. Weisst ja - ein Blende ist soviel Wert wie ein ISO Stufe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr. |