![]() |
Zitat:
Es gibt auch eine Testversion zum Download z.B. hier Die (noch) aktuelle Version gibt es zur zeit sehr (!) günstig bei Ebay. Maui |
doppelt
doppelposting- irgendwann lerne ich es noch
|
Zitat:
Gruß Struppo |
Nö, aber davon war bisher auch nicht die Rede..... ;)
|
mh, wenn die Stichworte als Beschreibung in den Exifs angegeben werden, und das auch umgekehrt funktioniert (über Exifer Stichworte eingeben, die dann in Adobe PSA 2 angegeben werden) dann wäre das eine akzeptable Alternative. Muss ich mal probieren.
|
|
Zitat:
|
Transfer von der Cam/CF zum PC: Cam2PC!
das Programm legt automatisch (nach entsprechenden Voreinstellungen) Datumsordner für die Bilder an, das ist ganz praktisch nach Wochenenden, wo sich dann Bilder von mehreren Tage auf dem CF befinden. Gruß minomax |
Hallo,
ich benutze seit langen den Downloader-Pro von von Breeze Ich finde den super bequem. Bei mir läuft der Download dadurch wie folgt ab: Karte in den PC -> Downloader öffnet sich und frägt nach Jop-Titel z.B. Urlaub BlaBla Danach frägt er mich nach den IPTC Eingaben für die Bildserie Jetzt legt er im Laufwerk unter meine Bilder einen Ordner für das Jahr und das Monat an, unterhalb des Monats einen Ordner mit dem Jobcode z.B. X:\Eigene Bilder\2005\02\Urlaub BlaBla in den Ordner werden dann alle Dateien diesen Monats abgelegt sollte der Monat wechseln gibts den Ordner mit 03\Urlaub BlaBla automatisch Bevor die Dateien Transferiert werden alle umbenannt nach einem vorher eingegebenen Schema bei mir z.B 050212-1234-0023 050212 für Jahr Monat Tag 1234 für Uhrzeit 0023 aus dem Orginal Namen entnommen Dies alles läßt sich unbegrenzt konfigorieren. Ich habe sehr viele Programme ausbrobiert aber keines war so individuell einstellbar wie dieses. ein großes Plus für mich ist die Eingabe der IPTC Daten, da ich anschliesend die Dateien mit IView katalogisiere habe ich dadurch schon die ersten Zuordnungen Gruß Leo |
:top:
seh ich auch so. der breeze downloader-pro ist ein spitzen-programm, das ich nicht mehr hergeben möchte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |