![]() |
Den bekommst du nur noch hier im Forum, oder auf ebay, da er nicht mehr gebaut wird.
Ich habe meinen gerade hier verkauft und kann nur bestätigen, dass die Abbildungsleistung ertklassig ist! Greif zu, solange hier noch angebote (eins von ArminT) sind, die Dinger sind rar! Auf ebay ging mal eine Nahlinse No.2 für 95 EUR weg!!! |
Zitat:
|
Von der Minolta Nahlinse No 2 hab ich auch noch zwei Stück,
die ic abgeben könnte. Sieh mal hier: Angebot Minolta Nahlinse No 2 (Achromat) |
Eins hätte ich aber gerne noch gewußt. Was ist der wesentlich Unterschied zwischen der CL49-200 und der Achromaten No. 2. Worin macht sich der Preis bemerkbar.
Danke Fritz. In Bezug auf dein Angebot, werde ich mich in Kürze bei Dir melden. Gruß Marius |
|
Zitat:
Hier ist der Link Nahlinse CL49-200 Die Dioptrien errechne ich mit 1000/231 = 4,3 Zur Anschauung mal folgender Ausschnitt (aufgenommen mit 2x Minolta Nahlinse No2) http://www.ufk-berlin.de/PICT/MINOLTA/PICT3617a80k.jpg <-- Klick Was ist das ? |
Wenn ich die Bilder der beiden Linsen vergleiche, habe ich den Eindruck, dass der Achromaten No. 2 meiner Empfindung nach schärfere Bilder macht. Vielleicht liegt's aber auch nur an einem Stativ oder sonstigem ?
Hallo abudini. Wo gibts die denn für 55 Euro ? Gruß Marius |
Zitat:
|
Preise für Nahlinse CL49-200 49mm
Hallo Macro-Freaks,
bei www.imaging-one.de gibts die 49mm-Nahlinse CL49-200 für 99,-Euro, bei www.digitalo.de fand ich diese heute für 69,-Euro plus Versandkosten. |
Für 99 EUR habe ich sie vor einiger Zeit bei Imaging-One gekauft -- da gab es noch nichts anderes...
Gerd |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |