SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   [People - Beach] Aus wärmeren Tagen... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153275)

Alexander Heinrichs 15.11.2014 10:40

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1644797)
Der Bilderrahmen sollte doch das Aushängeschild des SUV sein, aus welchem dann die Pralinen in die Ausstellung gewählt werden können.

Wenn du das so siehst, solltest du deine eigenen Bilder hier im Bilderrahmen aber mal ganz stark überdenken. Da sehe ich die Bildqualität des TO ein ganzes Stück über deiner...

Ich sehe das anders, nämlich so wie teefit, jeder sollte seine besten Bilder zeigen, folglich gehören sowohl deine Bilder wie auch dieses hier in den Bilderrahmen...

chefboss 15.11.2014 10:46

Zitat:

Zitat von Alexander Heinrichs (Beitrag 1644806)
Wenn du das so siehst, solltest du deine eigenen Bilder hier im Bilderrahmen aber mal ganz stark überdenken.

Ich kann nicht kochen, weiss jedoch ob es mir schmeckt oder nicht.

Herzlichen Dank für Dein billiges Argument!

Alexander Heinrichs 15.11.2014 10:49

Zitat:

Zitat von chefboss (Beitrag 1644807)
Ich kann nicht kochen, weiss jedoch ob es mir schmeckt oder nicht.

Herzlichen Dank für Dein billiges Argument!

Sorry das Argument kam von dir nicht von mir. Les dir mal meinen Post durch und v.a. deinen...
Aber lassen wir das es geht hier ums Bild des TO...

teefit 15.11.2014 10:53

@chefboss

???

Harte Kritik ist hier erwünscht und du implizierst doch, dass die Bilder die Du hier einstellst perfekt sind?!
Warum bist Du dann jetzt beleidigt?

Ich denke Tobi hat einige Anregungen zur Verbesserung erhalten und schon deshalb hat sich das Einstellen des Bildes gelohnt!!!

chefboss 15.11.2014 11:06

Zitat:

Zitat von teefit (Beitrag 1644810)
@chefboss

???

Harte Kritik ist hier erwünscht und du implizierst doch, dass die Bilder die Du hier einstellst perfekt sind?!

Richtig. Und dann erwarte ich auch harte Kritik zum Bild, was ich ja auch getan habe.
(Wo sind den die Kritiken zu meinen wenigen Bildern, welche ich in den Rahmen gestellt habe? Alexanders Bemerkung hat mich nicht beleidigt, sondern lediglich erstaunt.)

teefit 15.11.2014 11:15

Katze, Spinne, Schifffahrt, da fängt es bei dem Beschnitt schon an. Findest Du diese sind perfekt? Ich würde das auch nochmal überdenken...

davidmathar 15.11.2014 11:16

@ chefboss hmm.. ich will hier nicht Partei ergreifen, aber wenn ich mir dein letztes Bild Schifffahrt hier im Rahmen anschaue, finde ich dass die Kritikhärte hier im Forum manchmal sehr unterschiedlich ausfällt.

Es gibt sicherlich Verbesserungspotential bei dem Bild des TO, aber das als Anfängerbild zu betiteln, wenn man selbst das Schifffahrt Bild als für sich perfekt im Rahmen einstellt, könnte arrogant erscheinen.

=Tobi= 15.11.2014 11:32

Ich möchte mich bei Euch zwischenzeitlich für Eure Rückmeldungen - insbesondere die konstruktiven - herzlich bedanken!:top:

In den konstruktiven Rückmeldungen steckt jede Menge Sinn und ich kann sehr viel für mich an Entwicklungspotential mit herausnehmen (manchmal hat man einfach auch zu viel Scheuklappen auf und sieht die offenkundigsten Dinge nicht, die nun nach entsprechenden Hinweisen von Euch leuchtend ins Auge stechen und einen erschaudern lassen:roll:).

Das soll in keinem Falle heißen, dass ich jetzt nicht mehr für weitere Rückmeldungen offen bin und selbstverständlich kann ich auch einstecken!

Die Aussage von chefboss, dass die Einstellung dieses Bildes in den Bilderrahmen für den Qualitätszerfall dieses Forums mitverantwortlich ist, will sich mir jetzt nicht unmittelbar erschließen, aber vielleicht kommt die Erkenntnis noch.:shock:

Ich gehe jetzt auf jeden Fall erst einmal zum Fotografieren und arbeite daran, mich fotografisch weiterzuentwickeln.;)

Beste Grüße und einen schönen Samstag!

teefit 15.11.2014 12:15

Na dann hast du es ja richtig verstanden und wir haben nichts oder zumindest nicht alles falsch gemacht.

Leidet dieses Forum denn an Qualitätsverfall? War es vor meiner Zeit denn besser? Waren da nur Profis unterwegs?

Ich habe nach einiger Zeit den Eindruck hier geht es mehr um Technik als um Bilder. Wer über Kreativität und Fotografie sprechen möchte ist vermutlich woanders besser aufgehoben, was natürlich nicht heißt, dass ich hier nicht hin und wieder reinschaue und mitmache! Alleine schon wegen der Rätsel.

Versuch doch mal die Anregungen per Ebv soweit möglich umzusetzen und poste eine zweite Version! Wie gesagt, mehr davon!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.