![]() |
Es ist wie immer, alle empfehelen alle möglichen Objektive, aber keiner fragt warum der TO ein neues Objektiv sucht und was er damit genau fotografieren möchte. Das ist aber in meinen Augen die Voraussezung für eine Empfehlung. Also meine Frage, was hast du vor mit dem neuen Objektiv und was fehlt dir wofür?
|
Zitat:
|
Wieso?
|
So, kleines Update:
Ich hab aufgrund der positiven Meinungen mich noch etwas weiter informiert, weiter Bewertungen und Tests gelesen und mir kurzerhand mal das Tamron bestellt. Für 110€ inklusive Sonnenblende kann man sich sicher nicht beschweren und im Zweifelsfall kann man es ja für 5-6€ zurückschicken, das ist die Erfahrung auf jeden Fall wert. Und sollte ich damit glücklich werden, vielleicht investiere ich später noch in eine Festbrennweite, oder spare auf weiteres Zubehör. Jetzt danke ich euch auf jeden Fall für die Hilfe, die Links und die tolle Beratung, wenn gewünscht kann ich gerne meine Eindrücke hier teilen, wenn ich zum Testen gekommen bin :top: ______ Tante Edith sagt: Ich glaube zum Sammeln von Erfahrungen ist das Objektiv sicher sehr gut geeignet und mehr investieren, das geht jederzeit. So sehe ich auf was es ankommt, wo meine Ansprüche liegen und kann auf jeden Fall schon mal ein paar schöne Eindrücke festhalten - und für den Urlaub mit der Freundin, der Anfang nächstes Jahr ansteht ist es sicher auch in Ordnung. |
Zitat:
Ganz abgesehen davon, daß ich deiner Aussage im Fall des Tamron 55-200 ganz und gar nicht zustimme. Und ich habe die Vergleichsmöglichkeit (siehe mein Profil). Wenn du selbst eine andere Erfahrung gemacht hast, ist das was anderes, aber ein " ich rate vorsichtshalber ab" ist arg dünn. Aber der TO hat ja eine Entscheidung getroffen. Ich wünsche ihm ein Exemplar, wie meines. |
Zitat:
|
Kommt für Dich auch Altglas infrage?
|
Die Entscheidung ist bereits gefallen:
Zitat:
|
Kann ja sein, daß er noch andere will... Muß ja nicht jetzt gleich sein.
|
Zitat:
Den maximalen Abbildungsmaßstab sollte man je nach Motivvorlieben durchaus mit berücksichtigen. Die Welt ist nicht schwarz-weiß und zwischen Spezialmakroobjektiv und für Makro absolut ungeeignetem Objektiv gibt es durchaus überlegenswerte Alternativen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:15 Uhr. |