![]() |
Schade :evil:
Ich fand Enterprise eigentlich gar nicht so schlecht. Aber ich bin ja auch unverbesserlich. Denn meine "Lieblingsserie" war und ist Voyager. Nicht so viel anfangen konnte ich mit DS9, der einzige Startrek- Serie, die ich nicht komplett auf DVD/SVCD zuhause habe (kommt aber bestimmt noch ;) ). Ich hätte mir eher 4 Staffeln DS9 und 7 Staffeln Enterprise gewünscht. Aber was solls, ändern kann man es ohnehin nicht. Wenn nur mal was ähnlich gutes nachkommen würde, aber... Babylon5??? Farschape??? Andromeda??? Lexx??? Das ist es doch wohl alles nicht. Und Stargate ist zwar gut, aber ganz was anderes. (Keine oder kaum Raumschiffe, ewiger Krieg). Und ob die Neuauflage von Galactica der Bringer wird, muß man erst abwarten. Vielleicht sollte ich mal eine neue SF- Serie entwickeln. ;) |
B5 ist doch genial, und wenigstens überschaubar mit 5 Staffeln.
Lexx (die 4 Filmteile) war von vornerherein als Komödie gemacht, und für eine teildeutsche Produktion doch gar nicht so schlecht. Die annern konnt aber ich auch ned anschauen. Fearescape überhaupt nicht (sieht so aus wie Lexx-Dauerserienabklatsch), Andromeda anfangs. Ok, ab und zu Stargate, das andere Extrem... meist nur planetare Missionen. Egal, jedem das seine... Es bleibt noch SW-EP3, und dieses Jahr noch Per Anhalter durch die Galaxis, Krieg der Welten und vielleicht Kampfstern Galactica im Kino :lol: |
Zitat:
Aber nachdem ich mir die kompletten Staffeln in einem Rutsch "reingezogen" habe, finde ich DS9 garnicht mehr so übel. Voyager ist aber auch meine Lieblingsserie. TNG wirkt über weite Strecken doch sehr ..... "unprofessionell". TOS einfach nur noch lächerlich. Zitat:
http://web1.prag025.server4you.de/ht...rs/auto004.gif |
Jau.
Die würde aber, fürchte ich, im 29ten "Startrek-" Jahrhundert spielen (wie in der Voyager Folge 5-24 "Zeitschiff Relativity", da mich Zeitreisen in Verbindung mit Raumschiffen irgendwie immer besonders faszinieren. Deswegen waren meine Lieblings- ST Filme auch 4 und 8 (Zurück in die Gegenwart, Der erste Kontakt) Nur wie ich T'Pol darin untergebracht kriege, weiß ich noch nicht.... :cool: |
Zitat:
|
;)
Aber was die Serien angeht, TOS ist heutzutage wirklich nur noch lächerlich, aber als ich kleiner war (und es nur drei Programme gab, nein es waren vier, davon zwei regionale ;) ) und sie zuerst sah, da fand ich sie gut, war zuerst von TNG enttäuscht, aber nur sehr kurz! TNG finde ich heute noch gut, trotz kleinerer Problemchen! DS9 war anfangs etwas lahm, kam aber gerade noch rechtzeitig in die Füße und wurde richtig gut, fast so gut wie Voyager! Enterprise könnte ähnlich gut werden, aber das allgemeine Interesse spricht wohl dagegen? Das es natürlich keine großartigen Neuerungen geben dürfte ist irgendwie klar, bei sovielen Vorgängern wirds auch problematisch! Solange sie aber gut umgesetzt werden ist es in Ordnung! Achja, manchmal denke ich mir aber bei Enterprise "man, wenn die das schon kannten, wieso gab es das nicht "später" bei TOS oder galt sogar bei TNG als neu?" Speziell zu TOS ist das schon teilweise heftig, aber was solls, hauptsache, die Serie macht Spaß! |
:cry: :cry: :cry: Oh Mann, das trifft mich jetzt wirklich hart. Ich hatte zwar schon gehört, dass die Serie in den USA nicht so gut angenommen wird, aber dass es so schlimm ist ... :cry: :cry: :cry: Ich finde die Serie echt gut, viel besser als Voyager, womit ich nicht so viel anfangen konnte (OK, ein paar Sachen waren ganz nett, Seven of Nine zum Beispiel :cool: ).
Aber vielleicht rappeln die sich ja auch wieder auf, bei TNG gab es zwischendurch auch gewaltige Probleme, und es wurden doch 7 Staffeln. Was DS9 betrifft: Die ersten drei Staffeln kann man getrost überspringen, dann wird es aber ziemlich gut, und die letzten ca. 20 Folgen waren ja wohl der Hammer! In diesem Sinne: Live long and prosper! P.S.: Und wer etwas gegen Babylon 5 sagt, bekommt es mit mir zu tun :twisted: :evil: :twisted: ! |
nööö...da bin ich nicht traurig. seit die picard-crew abgedankt hat ist die serie tot. die neue crew war eine ansammlung von charakterlosen b-movie akteuren, der neue captain eine komplette rückradlose schnarchnase und die story in den meisten fällen eine wunderbare einschlafhilfe - einzig die vulcanierin hatte es mir irgendwie angetan, kann aber auch an den hormonen liegen :cool:
|
Zitat:
:twisted: |
das soll ein scherz sein hannes ? du kennst B5 net ? :shock: :shock: :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |