SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Auslieferung SEL 16-35 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152879)

WB-Joe 10.11.2014 19:56

Zitat:

Sondern, dass die Besteller, die Wochen (oder sogar Monate) vorher bezahlen mussten, auch zuerst beliefert werden.
Wieso sollte das eine Firma machen?
Das Geld haben sie doch schon.

Joshi_H 11.11.2014 18:50

Ich bin auch davon ab bei Sony vorzubestellen, wenn mein Händler vor Ort zeitgleich beliefert wird und mir dann auch noch einen günstigeren Preis macht als Sony ein paar Monate vorher....

Klinke 11.11.2014 20:39

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1643016)
Wieso sollte das eine Firma machen?
Das Geld haben sie doch schon.

Damit der Kunde wieder bestellt?! [emoji12]

WB-Joe 11.11.2014 20:50

Machst du doch sowieso, oder wo kommt das nächste Zeisserl her?:lol::lol::lol:

srt-101 11.11.2014 21:07

Die grösste Errungenschaft ist doch daß Sony mal wieder was eingespart hat: nämlich den Versiegelungsstreifen....:top:

P_Saltz 12.11.2014 00:59

Toll, gabs bei Nikon und Canon noch nie bei den teuren Linsen, weil keiner im Laden so ein 1-2 T€ Teil kauft ohne es mal auf die eigene Kamera zu montieren.

Was macht man dann als Dealer mit den ganzen aufgerissenen Packungen - unter Wert verscherbeln und das ohne Not.

Diese Siegel sind ein Greul für jeden Einzelhändler, der ein Ladengeschäft hat.

Das muss man auch mal sehen.

D.

WB-Joe 12.11.2014 07:57

Zitat:

Zitat von srt-101 (Beitrag 1643463)
Die grösste Errungenschaft ist doch daß Sony mal wieder was eingespart hat: nämlich den Versiegelungsstreifen....:top:

Der "gesparte" Versiegelungsstreifen mindert die optische Leistung des Objektiv natürlich immens.:lol:
Ich werd meines wohl deswegen zurückschicken.:crazy::crazy:

Boah ey, dann muß ich alle meine Nikkore auch zurückschicken, die hatten nämlich nie eines....:shock::shock:

Klinke 12.11.2014 08:52

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1643456)
Machst du doch sowieso, oder wo kommt das nächste Zeisserl her?:lol::lol::lol:

Sicher nicht aus dem Sony Shop ... darum ging es doch ...

cdan 15.11.2014 22:38

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 1643571)
Der "gesparte" Versiegelungsstreifen mindert die optische Leistung des Objektiv natürlich immens.:lol:

Von optischer Leistung zu sprechen halte ich für etwas verfrüht. Mich hat dieses Objetkiv bisher eher enttäuscht. Insbesondere die Ecken sehen an der A7R bescheiden aus. Es ist eindeutig in Richtung 16 Millimeter hin optimiert, wobei das lange Ende grob vernachlässigt wurde und nicht wirklich gut zu gebrauchen ist - und das selbst abgeblendet. An das SAL-1635 kommt es bei weitem nicht ran, und das ist schon bei Offenblende ordentlich.

Morgen folgen Vergleiche mit der A7, aber viel verspreche ich mir da nicht. Was die Haptik und Verarbeitung betrifft ist das SEL-1635F4 sehr gut gelungen, das reicht aber nicht.

Macintosh 15.11.2014 22:46

Also ich habe das SEL1635Z am 21.10. zusammen mit der A7, dem SEL70200G sowie SEL55F18Z im Fotofachgeschäft bestellt. Soweit sich das mir erschließt, wurde die Charge von dem Distributor "marken mehrwert - brand added value AG" breit an die verschiedenen Händler verteilt. Dass ich dann am 06.11. gleich aus der ersten Charge eines erhalten habe, würde ich einfach nur als Glück bezeichnen.

Allerdings war mein Händler über die Tatsache, dass Sony für das SEL1635Z - welches im Sony Online-Shop erworben wird - für € 1 eine Garantieverlängerung um ein Jahr anbietet (insgesamt also drei Jahre), erbost. Beim Objektiv ist mir das nicht so wichtig; hätte es diese Option auch für das ILCE-7 gegeben, hätte ich es im Online-Shop gekauft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.