![]() |
Zitat:
Der RX1 Sensor hat rund 7,5 mal (!) soviel Fläche als der Sensor der RX100. Zitat:
|
die Familie "RX " : steht so gesehen eben für spiegellos und keine Wechsellinsen...
|
Zitat:
|
Zitat:
die RX1 ist bis dato " in sich " eine spezielle spezial Cam (wo es nicht nur um reine Bildqualität geht ) innerhalb Sony geschweige im Vergleich zur Konkurrenz....von speziellen spezial Cams kommen normal nicht alle paar Monate bereits Nachfolger ? wie ich schon sagte die RX100 familie ist einfach eine Edelkompakte wie viele andere eigentlich auch |
Zitat:
|
An die Moderation: Müsste der Thread nicht in die Glaskugel verschoben werden, weil hier über eine Kamera spekuliert wird, die es nicht gibt?! Wann diese erscheint, weiß keiner und niemand weiß, wie sie dann sein wird.
An den Threadersteller: Was wärest du denn bereit für die Kamera auszugeben und wieso möchtest du sie denn haben? Wenn du warten kannst, brauchst du sie vermutlich nicht. Ich hätte sie auch gerne, aber sie ist so teuer, das es sich sicher für mich nicht lohnt. Für mich käme die RX1 z.B. nur in Frage, wenn sie neu unter € 1000,00 zu haben wäre. Zumal die Kamera aktuell ist, wird der Nachfolger sicher ne Weile brauchen. Braucht halt noch eine Weile. Aber ich glaube, diese Kamera hat Sony nicht entwickelt, weil sie wie warme Semmeln verkauft werden soll. Es ist eher wie ein Statussymbol, das zeigt, was Sony so drauf hat. Sony hat halt gerade andere "Sorgen". Nachfolger kommt sicher irgendwann, doch dann wirst du die RX1 veraltet finden. Das weiß Sony auch. ;-) Das ist auch der Grund, weshalb die RX100 Versionen sich so unterscheiden. |
Zitat:
|
leider wurde mein erstes Post falsch verstanden wo ich schon "spez. Cam" schrieb bzw hätte ev. Alleinstellungsmerkmal an zweiter Stelle schreiben oder gar weglassen sollen ...
eben z.b. "edelkompakt" ist ja schon lange kein Alleinstellungsmerkmal mehr. und Ich weiss gar nicht mehr , hatten andere Cams anderer Marken nicht auch schon 1 Zöller einfach nicht in solch einem gar kleinen Gehäuse? |
Zitat:
|
Zitat:
Du bist der einzige der mich verstanden hat :-) Und ich habe in der Tat nie Die RX1 mit der RX100 verglichen, sondern nur auf die Releasehäufigkeit hinaus gewollt. Brauchen...was braucht man schon wirklich. Wahrscheinlich nichts von alle dem. Aber ich hätte die rx1 gerne und werde sie auch anschaffen, jedoch warte ich noch und hoffe auf einen Nachfolger, damit der Preis weiter sinkt. Und Potential für einen Nachfolger ist in jedem Fall da...und da spreche ich nicht von der Bildqualität. Da spreche ich vom drumherum. Mal schauen wann es soweit ist... [emoji6] |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |