![]() |
Fokusfeld einstellen über Menü
Zitat:
Folgende/r Vorgang bzw. Wobei Die beiden Begriffe Fokusmode und Automatischer AF in einem hellgrauen Feld eingetragen sind und zwischen beiden Begriffen eine hellgraue Zwischenlinie liegt.Einstellung ist nicht verfügbar. Fokusmode Automatischer AF Der Begriff Fokusmode ist von der Schriftfarbe her ins Graue gehend, Automatischer AF dagegen weiß. Eine Änderung in dieser Einstellung konnte ich nicht vornehmen. Bereits im Menüpunkt 3 der Kameraeinstellung ist der Unterpunkt "Fokusfeld" und die dazugehörige Einstellung "Breit" Grau dargestellt. Gruß Arther 42 |
Hallo Arther42,
ich habe jetzt versucht eine von Sonys Fallstricken wie du sie beschreibst zu finden beim Einstellen des Fokusfeldes......es ist mir nicht gelungen! Selbst wenn ich am Objektiv MF und die A77II auf MF stelle kann ich das Fokusfeld anpassen. Ausgegraut ist nur die Auswahl "AF-Verriegl.:Erw. Flexible Spot" wenn an der A77II kein AF-C vorgewählt ist. |
Hast du den grünen oder gelben Automatikmodus eingestellt? Da sind viele Einstellungen im Menü nicht verfügbar, weil die Kamera quasi auf Vollautomatik läuft.
|
Zitat:
Habe es gerade im grünen Modus ausprobiert und siehe da nichts lässt sich einstellen also benutzt er den grünen. :lol: |
Also mal den Modus "P" wählen... Dann sollte auch der AF einstellbar sein.
Noch empfehlenswerter wäre wohl ein wenig Einarbeitung in die Technik und die A, S und M Modi der Kamera... Vielleicht mal hier gucken: http://www.besserfotografieren.com/f...grundlagen.php |
Zitat:
|
Mittleres Focusfeld, Auge der Katze anviesieren, Auslöser halb durchdrücken , Bild entsprechend positionieren und Auslöser durchdrücken.
Alte Methode die immer funktioniert. |
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=gT2coremXw0 |
Ne, die Gesichtserkennung funktioniert nur bei Menschen.
Katzen einfach mit dem flexiblen Spot fotografieren, sofern sie ruhig sitzen. Bei schnelleren Bewegungen kann man es mit dem AF expand flexible Spot probieren. |
Den Vorteil des flexiblen Spot gegenüber Spot-AF sehe ich immer noch nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |