SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Frage zu Manfrotto MA 055PROB (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15244)

ManniC 01.02.2005 12:26

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Muss mich übrigens berichtigen, der Schlüssen heißt nicht L sondern N.

Wie der heisst ist mir egal - ich will mit dem Teil ja nicht kommunizieren :lol:

XxJakeBluesxX 01.02.2005 12:44

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Claudio,

sieh Dir mal den Halter genauer an. Dies ist, wenn ich mich jetzt richtig erinnere der Schlüssel. Ist aber wirklich ein Witz

Meines hat diesen Kunstoffhalter und darin steckt ein Metallschlüssel

Wie lange hast Du Dein Stativ schon? Vielleicht hat Manfrotto aus Kostengründen den Metallschlüssel weggelassen...

Sunny 01.02.2005 12:58

Ca ein 3/4 Jahr

Franzel 01.02.2005 12:59

Hallo Gemeinde,

bei meinem MA 190 CLB waren Halterung und Imbusschlüssel mit dabei.
Ist ca. 3 Monate her, daß das fabrikneue Teilchen bei mir ankam. Und ich brauchte den Schlüssel nicht zum nachstellen, da die Schrauben bretthart angezogen waren und ich die Flügel kaum aufbekommen habe.

Grüße!
Frank

Materialist 01.02.2005 13:07

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX"
Wie lange hast Du Dein Stativ schon? Vielleicht hat Manfrotto aus Kostengründen den Metallschlüssel weggelassen...

ich war zwar nicht direkt angesprochen, aber: Im Mai letzten Jahres hatte ich mein 055ProB erworben und da gab's definitiv den Metallschlüssel nicht mehr! :evil:
Wie bereits weiter oben gepostet, tut's das Plastikteil auch; ich habe das Stativ häufig benutzt (auch in Übersee) und auch mal zwischendurch die Muttern nachgezogen (auch bei Kälte). Da ist nichts kaputt gegangen. ;)
... Ja, auch die Italiener sparen :eek: ...

Materialist 01.02.2005 13:14

noch eine Ergänzung: die Ausführung die ich erworben hatte, besaß schon diese beiden Schaumstoff(?)-Griffstücke an den Rohren, damit man bei großer Kälte nicht mit den Pfoteln daran hängen bleibt :lol:

XxJakeBluesxX 01.02.2005 13:45

Zitat:

Zitat von Materialist
noch eine Ergänzung: die Ausführung die ich erworben hatte, besaß schon diese beiden Schaumstoff(?)-Griffstücke an den Rohren, damit man bei großer Kälte nicht mit den Pfoteln daran hängen bleibt :lol:

Das hat meins auch...

Sunny 01.02.2005 14:07

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX
Zitat:

Zitat von Materialist

Das hat meins auch...

Meines nicht

A1-Chris 01.02.2005 16:27

es ist kein grosser Verlust, wenn du diesen tollen :roll: Schlüssel nicht mitgeliefert bekommen hast...

Halbwertzeit ca. 5 Schrauben... hihi

Gruß

Christian...

Egbert 01.02.2005 18:42

Zitat:

Zitat von Sunny
Zitat:

Zitat von Egbert
Hallo Claudio,

sieh Dir mal den Halter genauer an. Dies ist, wenn ich mich jetzt richtig erinnere der Schlüssel. Ist aber wirklich ein Witz

Meines hat diesen Kunstoffhalter und darin steckt ein Metallschlüssel

Hallo Sunny,

ich konnte eben nachsehen und stellte fest das bei mir alles aus Plastik :twisted: ist. Ich habe aber auch das Stativ bisher nicht nachziehen müssen. :lol: Im Übrigen habe ich auch die Schenkelwärmer dran :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr.