![]() |
Zitat:
Mit den EXIFs ist nun auch klar, warum das so ist. Die (manuellen) Einstellungen der Kamera "müssen" so ein Ergebnis liefern. Ob tatsächlich so gewollt oder nicht, ändert nichts am vorliegenden Ergebnis. |
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
|
Ein sehr schönes Bild, aber ich habe mit Nein gestimmt.
Bei einem Ausstellungsbild wünsche ich mir was "makelloses" oder ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll. Jedenfalls ist mir der Himmel nicht makellos genug. Die Woken sind aus Kondensstreifen entstanden, das mag ich gar nicht. Klar ist es rasend schwer, bei dem Verkehr in der Luft, einen Himmel ohne Kondensstreifen zu haben, wäre das hier der Fall, gäb es ein ja von mir. |
Zitat:
|
Ein klares Nein.
Es erzählt mir mir keine Geschichte oder ist zwei Personen gehen hintereinander spazieren schon eine Geschichte ? Es hat technische Mängel. Es braucht aber die Erklärung, dass es aus dem fahrenden Zug entstanden ist, damit ich über die technischen Mängel hinwegsehe. Für mich kein Ausstellungsbild |
Es heißt Morgenstimmung aus dem Zug fotografiert. Da ich sehr oft Zug gefahren bin, kenne ich Schönheit, kurze Augenblicke festzuhalten.
Daher habe ich mit Ja gestimmt. Wie gesagt, aus dem Zug ohne Stativ hinter Glas. Eine wunderschöne Stimmung für einen kurzen Augenblick. |
Sicher eine stimmungsvolle Aufnahme, aber mir hat sie zu viele technische Mängel. Daher leider ein Nein.
Gruß Jan |
Das Bild hat es nicht in die Ausstellung geschafft.
Der Thread wurde daher wieder in den Bilderrahmen verschoben. |
Also Vielen Dank erst mal an alle die sich damit beschäftigt haben.
Vor allem auch nochmal Danke an Rainer für die Mühe, auch wenn er es jetzt leider nicht mehr lesen kann:( Jedenfalls verstehe ich schon die Kritik bzgl. Unschärfe. Auf meinem Handy sieht es sehr gut aus, aber gross ausgedruckt an der Wand könnte ich mir vorstellen, dass es an Wirkung verliert. Allerdings ist es ein Bild, was ich persönlich immer noch sehr mag und auch behalten werde. Falls ich noch mal eine ähnliche Situation erlebe, dann werde ich wohl auch nicht viel anders reagieren können als "abdrücken"...Da noch etwas an der Kamera einzustellen ist nicht möglich in solch einem flüchtigen Moment. Das Abstimmungsergebnis ist übrigens sehr eindeutig (ich weiss nicht ob ihr das seht): 12,5% Ja Dennoch freut es mich, dass es 8 anderen hier so gut gefällt wie mir:) Gruss-olli |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr. |