![]() |
Zitat:
Steigt man dann irgendwann tiefer in die Materie ein, investiert man dann auch gerne ein 2. Mal, wenn man denkt, dass dies sinnvoll ist. Zitat:
Und manche Fliegen sind so winzig, dass man selbst bei 1:1 noch ordentlich croppen muss, z.B. die wunderschönen Hornfliegen. Und Fruchtfliegen und Konsorten sind noch winziger. Aber selbst bei einem schnöden Siebenpunkt-Marienkäfer merkt man, dass 1:1 manchmal gar nicht so viel ist. Die werden nämlich auch nur bis 8 mm lang. |
Habe mir jetzt das 105er von Sigma geholt. Es erfüllt meine Erwartungen soweit. Allerdings habe ich schon gemerkt, dass ich noch weiteres Zubehör gebrauchen könnte. Ein Makroschlitten muss auf jeden Fall noch her. Werde es erstmal mit einem billigen Teil versuchen. Dann schwanke ich jetzt noch zwischen einer LED-Videoleuchte oder einem LED-Ringlicht, um mehr Licht zu bekommen. Falls jemand in dieser Hinsicht etwas zu empfehlen hat bzw. von etwas vollkommen abraten kann, dann bitte!
Hier mal meine ersten Bilder in freier Natur. Die Bilder wurden ohne Stativ gemacht. Das fehlende Licht ist ein echtes Problem. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Gruß Fossil |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr. |