![]() |
Also die Maximalhöhe von 36 cm kriege ich beim Togopod ohne ausgezogene Beine auch hin ;-)
|
Hatte auch das Togopod Explorer Max...Wenn man sich etwas an das Gefummel gewöhnt hat ist es in Rekordzeit aufgestellt...(das vermisse ich an meinem neuen Stativ)
Was aber gar nicht geht ist der Kugelkopf und die Plastikhalterung darunter...dadurch hat der Kugelkopf immer leicht "spiel"... Ein Tele würde ich jetzt nicht damit bedienen wollen. Vom Konzept her eigentlich super. Von der Verarbeitung aber etwas dürftig... |
Vergesst bitte alle Herstellerangaben, was die Belastbarkeit angeht. Das gilt sowohl für Stative als auch für Köpfe.
|
Zitat:
Grüßle Jürgen |
Hallo
Vielleicht sind das Sirui T-1005X (Alu) oder das T-1205X (Carbon) etwas für dich. Edit: Ich verwende u. a. das T-005X. Packmaß inkl. Kopf 33 cm. Gewicht inkl. Kopf 995 g. Wenn man die Mittelsäule herausnimmt, dann trägt es auch meine A99 mit dem Tamron 24-40 F/2.8 oder dem 70-200 F/2.8 sehr zuverlässig. Hier kannst du noch ein paar Meinungen dazu lesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
zu groß wofür?
|
Zu groß für das gewünschte Packmaß des TO. Und über dem Preislimit liegt es auch noch. Wer lesen kann... ;)
|
also ich habe es für 170E bekommen allerdings ohne Kopf. Wenn der TO mit Kopf rechnet wird es eng. Allerdings ist das ausgewählte Cullmann nicht schlecht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |