![]() |
A850 Plötzlich Backfokus
Hallo ,
Ich habe mit der A900 das / die gleichen Probleme gehabt. Geissler hat das seinerzeit nur mit erheblichen Problemen in den Griff bekommen. Der MF /AF- schalter ist auch bei meinem 24-70 Zeiss herausgefallen. (Kleben ist keine gute Lösung!) evtl mit Klebeband ,um ein Abreissen der Platine zu verhindern. Da Du wohl keine Garantie mehr hast, solltest Du lieber die A850 mit dem Objektiv zu Schuhmann in Linz schicken. Um dich dann konkret über die voraussichtlichen Kosten zu informieren, bzw über die Verfügbarkeit von Ersatzteilen, rufe bei Herrn Mayr an, der sehr kompetent hilft. Telefonnummern sind bekannt. herbyp |
Hallo herbyp,
sehe ich das richtig, dass Schumann quasi der österreichische Geissler ist? Und dieser ist kompetenter als Geissler? Im Moment habe ich den AF/MF Schalter am Objektiv mit Isolierband befestigt. Ist damit halt außer Funktion - nutze aber eh immer den an der Kamera. Würde des aber dennoch reparieren lassen wollen. (Und natürlich den Aufofokus justieren). Grüße jms |
Zitat:
Zitat:
|
A850 Plötzlich Backfokus
Hallo miteinander,
nach vielen Problemen mit der A 700, 2 Zeiss Objektiven und mit der A 900 kann ich das nur wiederholen. Meinem Foto Freund geht es genauso. (A900 , A700, Nex A 77 usw.) Diverse Beschwerden bei Sony waren erfolglos. :twisted::twisted: Erst kürzlich musste mein HVL -F58AM repariert werden. Obwohl der Batteriefachdeckel von Sony nicht mehr zur Verfügung stand hat mir Herr Mayr, eine für mich elegante Lösung gefunden. Ausserdem ist die Kommunikation gegenüber Geissler Klassen besser. Wenn es nicht sein muss, immer zu Schuhmann (auch in Deutschland). Auch wenn die Versandkosten nach A etwas höher sind. herbyp |
Danke für die Info.dann wird wohl meine Kamera bald nach Österreich reisen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |