![]() |
Es wurde ja von so ziemlich jedem berichtet, dass die Qualität nicht gut ist und man für den Preis nicht viel zu erwarten hätte, also hatte ich da keine Hoffnung. Ich habe es dann lieber verkauft.
|
Also man hört ebenso oft von Vergleichen mit dem Zeiss-Zoom denen es durchaus standgehalten hat. Ich habe ihm jedenfalls eine Chance gegeben da nach dem 55er die Kasse zu leer fürs Zeiss-Zoom war:roll:. Gestern habe ich auf dem Geburtstag meines Patenkindes zu ersten Mal ernsthaft damit Bilder gemacht, an der A7 und finde es absolut gut. Ich musste bei einigen Bildern sogar in den EXIF´s nachsehen, ob ich es mit dem 55er-Zeiss oder dem 28-70 gemacht hatte. Von mir gibt es da eine absolute Empfehlung für die A7s.
|
Wenn man die Bilder ausreichend zusammenschrumpft, mag das verwechselbar sein :D
Ich höre auch immer wieder den Vergleich zum Zeiss-Zoom, aber das ist ja auch kein Argument zu sagen, ja, das teure Zeiss kann es ja auch nicht viel besser... Bei F4 kann man schon was erwarten :? |
Wenn man hier Bilder direkt per Code reinstellen könnte dann würde ich euch mal welche zeigen die mit der A7R und dem Sel2870 gemacht wurden.
Ich habe die Linse sehr günstig bekommen und es auf einen Versuch ankommen lassen . . . Wenn ich jetzt so die Bilder mit denen vergleiche die ich früher mit der Kombi A77M2+SAL1680Z oder A77M2+Tamron SP1750 gemacht habe, dann muss ich klar sagen das das Sel2870 an der A7R die deutlich bessere Figur macht! ok, Äpfel mit Birnen aber egal :D |
Zitat:
|
Ich habe soeben die Daten aus dem Messlabor von digitalkamera.de für das SEL 2870 an der A7S erhalten. Das Objektiv ist bezüglich Randabfall der Auflösung, Verzeichnung und Vignettierung eines der besten Standardzooms, das jemals im Labor war.
Damit bestätigt sich mein Eindruck, den ich schon für meinen Testbericht der A7S im fotoMagazin hatte: Das SEL 2870 ist eine massiv unterschätzte Linse, die ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis bietet. LG Martin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |