![]() |
Stimmt.:?
|
Beiträge von hier abgetrennt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=151072
|
Zitat:
Bei allen vorjährigen Photokina-Besuchen, konnte ich problemlos ausgestellte Sony Objektive auf meine mitgebrachte Kamera aufsetzen und eigene Speicherkarten in die ausgestellten Kameras einsetzen. Aktuell (2014) war das aufgrund einer ausdrücklichen "Vorgabe von oben" bzw. "vom Management" untersagt. Das hat mir einer der dort jobbenden Studenten am zweiten Messetag so eins-zu-eins wiedergegeben. Schade, denn solche eigenen praktischen (wenn auch kurzen) Erfahrungen sind für mich wichtiger, als das lange Lesen von irgendwelchen Datenblättern und Tests im Internet. Wenn das also die neue absurde Sony Werbetaktik ist, dann werde ich mir den Besuch zukünftiger Photokina-Messen, oder zumindest der Sony Stände, sparen. Bringt halt nichts. Da kann man den (freundlichen) Messe-Mitarbeitern keinen Vorwurf machen, aber es steht Dir frei, Sony entsprechendes Feedback über die Messe-Vorgaben zu geben. Da kann das Management 2016 meinetwegen gleich Holzmodelle hinstellen, wenn man nicht mal ein einziges Foto mit nach Hause nehmen darf. Aleks |
Wie gesagt, am Freitag war alles möglich. Offenbar ist die Kritik dann doch bei Sony angekommen. Gewaltig blöd ist es trotzdem.
|
Zitat:
|
@Aleks: Ärgerlich, wie schon gesagt war das 2012 noch ganz anders.
Vielleicht hast Du die Möglichkeit irgendwo in Deiner Nähe Sony-Tage bei einem Fachhändler oder auf einer Verbrauchermesse Sony-Geräte zu testen. Hier in Schwerin sind es MM und Dose, in Wismar ist z.B. Foto-Manthey eine gute Adresse für Sony-User: http://www.foto-manthey.de/startseite. Sicherlich gibt es so etwas auch in Deiner Nähe! |
@Robert: danke für die Tipps, aber das mit Fachhändlern hat sich in Braunschweig schon vor ein paar Jahren erledigt. Und das, obwohl Braunschweig foto-technisch ein geschichtsträchtiger Ort ist (siehe Rollei). Die paar verbleibenden Geschäfte haben kein Sony (mehr) im Angebot.
Der Grund, warum ich auf die PK gefahren bin ist, dass es im Umkreis von 100km um meinen Wohnort keinen einzigen Händler gibt, bei dem ich das Sony 70-200/2.8 G SSM II ausprobieren könnte. Ich bin davon ausgegangen, dass das Ausprobieren auf der PK genau wie die letzten Jahre, erlaubt sein wird. Auch Veranstaltungen wie "Sony-Tage" habe ich in der Umgebung gar nicht bis seltenst erlebt, und wenn, dann werden auf solchen Veranstaltungen eher große Fernseher, coole Actioncams und bestenfalls paar niedrigpreis-Digicams mit viel Tam-Tam zum Anfassen angeboten. Das Nächstliegende (200km) wäre das Alpha-Festival oder das Sony Center in Berlin. Oder ein paar Fotogeschäfte in Hamburg (auch 200km). Hinterher ist man immer schlauer... Gruß, Aleks |
Zitat:
Und wenn Du Dir das Teil erst mal (gegen Anrechnung der Leihgebühr) leihst. Irgendwo solls das ja auch für/von Sony geben! http://www.calumetphoto.de/category/...5t1F8Q4Wnxw8MH |
Zitat:
Vielleicht ist es komisch, aber ich bestelle mir Sachen im Versandhandel eigentlich nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie auch behalten will. Daher kann das mit der Bestellerei und Zurückschickerei bei Amazon & Co nicht die Lösung sein. Ich würde mir die Sachen am liebsten vor dem Kauf im Laden angucken und bei Gefallen gleich kaufen. Für einige Produkteigenschaften reicht es oft, wenn man es irgendwo im Laden für ein paar Sekunden in die Hand nimmt. Dann erscheint einem ein Objektiv doch zu schwer (mir nicht! das ist jetzt nur ein Beispiel) oder zu langsam und nebenan stehen 5 weitere die man sich sofort angucken und vergleichen kann. Nur leider sind die entsprechenden Läden aufgrund ihrer Preispolitik längst pleite gegangen. Da es so gut wie keine Möglichkeit gibt, Objektive aus dem genannten Preissegment irgendwo anzugucken/ auszuprobieren, da ist es schon enttäuschend, dass das auch auf einer Fachmesse nicht möglich ist. Bei dem Link zu calumetphoto sehe ich 304 zum Verkauf angebotene Objektive. Oder habe ich irgendwo was übersehen? Grüße, Aleks |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |