![]() |
Re: IG Farben
Zitat:
Was mir allerdings auffällt bei den ersten beiden ist die relativ starke Verzerrung (Kissen), besonders an den Längskanten... ist das die Auswirkung vom 12-24 Sigma? Ich hatte das mal bei meinem Fotohänlder drauf, aber so stark ist mir das nicht aufgefallen... |
Hi Thomas,
jepp, die Verzerrungen sind vom 12-24. Ich mag nichts weniger als Verzerrungen webzubasteln, deshalb sind sie noch drin ;) Manchmal verzeichnet das Teil kaum, dann wieder relativ strak. Keine Ahnung, woran das liegt. Und Hi Horst, die sind gut geworden! Viele Grüße Tina |
Danke, hat ja auch Spass gemacht...
|
Zitat:
|
Ja schon ein Zufall das die Bilder gerade am Jahrestag entstanden sind. Wenn man bedenkt das die Steine für den Bau u.a. mit dem Blut der in Ausschwitz ermordeten Menschen bezahlt sind schaudert es mich mächtig...
|
Zitat:
|
|
Die I.G. Farben (gegr. 1904 aus Bayer, BASF & AGFA ) hat schon im ersten Weltkrieg mit Zwangsarbeitern - in der Regel Frauen - Giftgaskampfgranaten produziert...
|
so, jetzt sind wir doch an dem Punkt, den ich vermeiden wollte. Ich bitte Euch, das Thema nicht weiter zu vertiefen. Es geht hier ausschliesslich um Architekturfotos, nichts weiter, ok? :roll:
Viele Grüße Tina |
Richtig, joki, und da muss sich jeder entscheiden, ob er Fotografien von Bayer, BASF, Krupp-Villen, Landschaftsparks, Gerichten, Autobahnen, Windparks usw. macht oder veröffentlicht und wie er damit umgeht. Fast jedes öffentliche Gebäude hat auch einen gesellschaftlichen oder politischen Hintergrund: Der Berliner Palazzo Prozzo genauso wie der Kasseler Herkules. Und jeder hat eine eigene Gewichtung und Ansicht, von der er überzeugt ist, dass sie richtig sei. Und genau deswegen ist das in diesem Forum kein Thema.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |