SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Photokina 2014 - Tips (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151031)

matti62 18.09.2014 08:09

war jemand auf einem Stand für Stative. Wie sind die aufgestellt? kann man da seine Cam mitbringen und probieren? Insbesondere Manfrotto würde mich interessieren.

cat_on_leaf 18.09.2014 08:47

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1624036)
war jemand auf einem Stand für Stative. Wie sind die aufgestellt? kann man da seine Cam mitbringen und probieren? Insbesondere Manfrotto würde mich interessieren.

Ich würde sagen kein Problem....
Wobei die Jungs bei Manfrotto und Gizzo eher steif waren. Auf dem Stand von Benro wurde uns viel erklärt und auch geholfen. Die waren sehr offen für alles.

cat_on_leaf 18.09.2014 08:59

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1623539)
Hallo,

ich denke es wäre für einige, zumindest für mich hilfreich, wenn wir hier ein paar Highlights und Hinweise zur Photokina sammeln könnten:
Ich selbst habe nach den Ausstellungen gesucht und auf der HP der Photokina direkt eine nette Übersicht bekommen:
Ausstellungen Photkina
Dies ist aber sicher nicht komplett. Also bitte weitere Hinweise ;-)

Ich fand die Austellungen alle ziemlich interessant. Wenn man entspannt durch die Hallen schlendert kommt man durch fast alle Austellungen einfach durch. :D

Die Technik hat mich diesmal "relativ" wenig interessiert. Spiegelreflex war mir total wurscht. Canons G7x war ganz nett (oh ja) und ich konnte zum ersten mal die A6000 mit diversen Objektiven testen. Ich war beeindruckt. Den AF in die A7 einbauen und ich weiss wohin meine Reise geht.
Samsungs NX1 mit Obektiven war auch "nett"... :)
Die neue große Olympus fand ich toll... Das neue 40-150/2,8 ist ein Kracher....

Ansonsten hatte ich viel fremdschämen beim Modelrudelknipsen, oh man....

speicherkarte 18.09.2014 09:38

Die neue große Olympus fand ich toll...

was für eine neue große ???

detlef

rhamsis 18.09.2014 10:42

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1624049)
Ansonsten hatte ich viel fremdschämen beim Modelrudelknipsen, oh man....

Hmm, ich überlege schon ne Weile, ob ich meine Kamera "mitschleppe".
Sozusagen Eulen nach Athen tragen, Bier mit in die Kneipe nehmen ...
Andererseits habe ich mich in den vergangenen Jahren auch schon geärgert, dass ich nur ne Kompaktknipse dabei hatte. Es gab ja auch z.B. gefiederte Models auf der Halle.
Oder eben mal ein Objektiv an die eigene Kamera anflanschen.

... noch unschlüssig ...
Viele Grüße
Jürgen

Ikaruga 18.09.2014 11:24

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1624024)
Moin,

das geht aber auf dem in 14 Tagen stattfindenden Alpha-Festival in Berlin.... ;)

http://www.alpha-festival.com/

Hab ich von gehört, aber Berlin ist mir leider etwas zu weit. =/

matti62 18.09.2014 15:20

Es soll eine Menge an Ausstellungen geben. Habt Ihr die Fotografen gesehen? Gibt es Stände mit bekannten Fotografen?

Dat Ei 18.09.2014 15:53

Moin, moin,

sehr spannend fanden wir die Stände von ChromaLuxe und WhiteWall. ChromaLuxe ist der Entwickler des neue HD Metal Print-Verfahrens, das sehr spannende und gut anzusehende Prints auf Aluminium erlaubt. WhiteWall ist einer der Anbieter, die das Verfahren von ChromaLuxe übernommen haben und im Online-Shop anbieten.

Ein sehr nettes Gespräch hatten wir mit Jan van der Woning am Stand der International VR Photography Association. Dort gibt es einige tolle Panos (z.B. die aus dem Irak) zu sehen.

Dat Ei

cat_on_leaf 18.09.2014 15:59

Zitat:

Zitat von speicherkarte (Beitrag 1624067)
Die neue große Olympus fand ich toll...

was für eine neue große ???

detlef

Die OM-D E-M1

cat_on_leaf 18.09.2014 16:00

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1624184)
Moin, moin,

sehr spannend fanden wir die Stände von ChromaLuxe und WhiteWall. .....

Stimmt,
die beiden Stände waren sehr interessant....
Verdammt, ich habe viel mehr gesehen als vermutet!!! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.