![]() |
Zitat:
|
dey, siehe hier:
http://store.nikon.de/token/--0----D750-- |
bei Foto-Koch 2149 €
|
Genau soviel kostet die Kamera auch im Nikon Store.
|
1.000€ mehr gegenüber A7-Kit für den Blitz.
Da bleibe ich wohl doch bei APS-C. bydey |
Zitat:
Bei vielen bodennahen Motiven (wie Zieseln, Murmeltieren, Meeressäugern, floralen Motiven etc.) brauche ich den schnellen AF. Eigentlich sollte ich besser sagen, da habe ich mich an die Bequemlichkeirt des schnellen AF in Verbindung mit Klappdisplay gewöhnt und möchte sie nicht mehr missen. :) Allerdings ist mein Format der Wahl auch immer noch APS-C - auch wegen der besseren Af-Feld Abdeckung. |
Schön, aber leider zu klein das Teil.
|
Zitat:
Wie immer gibts bei allen Firmen Licht und Schatten!:eek: |
Hab gerade den Test in d-pixx gelesen, da werden Dinge gefeiert wie:
"...die erste DSLR im Profisegment, die einen beweglichen Monitor hat" (der sich aber nicht zur Seite bewegen laesst) ".. im Live View kann man, anders als bei der D610, die Belichtung sehr exakt beurteilen" "...zusaetzlich erscheint im Live View ein Histogramm und man kann einen Spot-Weissabgleich durchfuehren..." Alles Dinge, die bei jeder SLT selbstverstaendlich sind. Offenbar haben Canon und Nikon da einige Zeichen der Zeit verschlafen und muessen im 2.000 Euro Segment jetzt krampfhaft Features nachlegen, die bei Sony schon jede Einsteigerkamera aufweist, siehe auch Sensor Phasen-AF bei der Canon 7D II fuer einen halbwegs brauchbaren Live View. Betreffend Standardzoom an der A99 gibt es schon Alternativen zum Zeiss, wie das Sony 28-75 2.8 und das Tamron 28-75 2.8. Sony haette aber das 24-105 nicht auslaufen lassen sollen, solange es keinen Nachfolger dafuer gibt. |
Ich hatte ja schon von der Kam berichtet. Auf der Photokina hatte ich die Gelegenheit, die D750 für 10 Minuten zusammen mit dem neuen 85mm 1.4G zu testen.
Positiv: Sitzt super in der Hand, Bilder bis ISO10.000 problemlos nutzbar und in Kombination mit dem 85mm ein Traum. Also, das alleine ist ein Kaufgrund für "Fotoprojekte". Negativ: Der Auslöser, ich bin richtig erschrocken, ein lauter "plastiker" Schlag auf das Gehäuse. Ich hatte schon Angst das Kamerainnere ist kaputt. Die Bedienung ist besser als bei der 810 aber sehr gewöhnungsbedürftig. Wie von Stephan Wiesner beschrieben: Weiß hat einen Grünstich. Konnte ich im Nachhinein bei meinen Bildern teilweise auch feststellen. Und es stimmt, was Stefan sagt, bei schlechtem Licht ist der AF nicht besonders berauschend. Die Kamera hat einigemale pumpen müssen, bis der AF das Ziel gefunden hat. Ich werde sie mir auf jeden Fall wieder anschauen, wenn im kommenden Jahr VF im Hause steht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr. |