SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Da ist ja jemand mächtig sauer (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=150642)

Joshi_H 05.09.2014 10:46

Ich vermute, da kommt jemand nicht mit dem Prozess der Entwicklung von digitalem Bildmaterial klar und hält sich an der Anmutung der Fotografien im Vergleich zu den Bildern fest. Hinzu kommt dann vielleicht noch ein etwas zu langer Aufenthalt im Labor und Genuß der chemischen Dämpfe. Die Gestaltung der Webseiten erinnert mich an Beschreibungen von Trips auf Droge (von anderen natürlich - ich würde sowas nie tun).

Quirrlicht 05.09.2014 10:56

Vielleicht hat er die Anfänge der digitalen Fotog.... Lügografie mitbekommen und sich seitdem nicht mehr damit weiter beschäftigt:

Zitat:

Versuchen Sie mal, 5 Millionen Pixel am Stück per PC zu verarbeiten: Da streikt die Technik oder Sie als User- ( doch ! ? - genügende Deckung in Schwarz ?= Eine Mogelpackung; was soll`s- 3%, 8%- das merkt keiner und reicht doch?
Abgesehen davon, dass ich nichts an der 2. Hälfte verstehe: Bei mir streikt keine Technik, auch nicht bei 16 MP.

Aber vermutlich lebe ich nicht, sondern...

Zitat:

>Leben Sie noch oder sind auch schon DIGI - Tamagotchi - Industriegesteuert ?<

swivel 05.09.2014 11:08

Hi,

Virales Marketing? Wäre nicht das erste Mal auf diese Art erfolgreich.

Vielleicht macht sich Jemand die Mühe (Lust) das mal zu checken (Admins, Inhaber, Links, Zugriffe, .. usw.)

chris31 05.09.2014 11:42

Zitat:

Zitat von swivel (Beitrag 1620215)
Virales Marketing?

Mit dem Hintergrund Kunden gewinnen zu wollen? Oder doch eher abzuschrecken?

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand* ernst nimmt.

Gruß Christoph

*Außer dem Autor vielleicht. Aber selbst daran habe ich meine Zweifel.

duncan.blues 05.09.2014 19:42

Diese "Webseite" ist eine Beleidigung für alle Webdesigner, selbst jener, die bereits in den 90er Jahren aktiv waren. So schnell habe ich schon lange keine Webseite mehr wieder zugemacht. Da kommen ja Erinnerungen an GeoCities hoch! Grausig! :roll:

Wenn er schon so auf einem Anti-Technik Feldzug ist, dann sollte er die Webseite auch abschaffen und nur noch mit Plakaten werben.

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich noch zu jenen gehöre, die auch nach dem Kauf einer a77ii die diversen analogen Kameras nicht wegschmeisst oder vergammeln lässt, sondern sie weiterhin gelegentlich benutzt. Nicht weil analog besser ist, sondern weil analog anders ist und nach wie vor Spaß macht.

matti62 05.09.2014 19:55

wirklich lustig. Hätte er jetzt den Nutzungsbegrenzer auf Senseo Maschinen übertragen, könnte ich das ja noch glauben....

chris31 05.09.2014 20:36

Übringens ist der Inhaber - entgegen seiner Angaben auf der Seite - nicht bei der Handwerkskammer Bielefeld gelistet.

Wahrscheinlich hat sich da doch einfach jemand einen Scherz erlaubt...hat ja auch geklappt. Wir konnten alle ein wenig schmunzeln. :D

Gruß Christoph

chris31 05.09.2014 20:47

Mit der dort angegebenen USt-IdNr. scheint auch irgendwas nicht zu stimmen. Üblicherweise besteht die wohl aus 9 -10 zahlen. Die auf der Homepage hat 12 Zahlen. Leider kann ich nicht wirklich beurteilen, was das bedeutet.

Gruß Christoph

Quirrlicht 05.09.2014 20:56

Was manche Leute hier für einen Aufwand hinten rum treiben ist schon erstaunlich. Der Laden ist auf jeder üblichen Branchensuche vermerkt und laut Webseite ist die U.St.ID-1246 24 689.

Aber macht mal weiter, ihr seid garantiert einer krassen Illuminati-Verschwörung auf der Spur... oder Canon will damit viral was bezwecken. Bestimmt.

minfox 05.09.2014 22:31

Ich kenne Herrn Sommer seit mehr als 20 Jahren. Ein- bis zweimal im Jahr begegnen wir uns in Lippe bei Gold- und Diamantkonfirmationen. In diesen Fällen wird sonntags um 11.30 Uhr fotografiert (Herr Sommer mit Mamiya und einem Riesen-Metz) und drei Stunden später liefert er die blitzsauber belichteten Fotos an die Jubel-Konfis aus. Alte Schule! Es gibt Herrn Sommer wirklich und er ist ein "Original-Genie". Seit Jahrzehnten ist Herr Sommer als selbstständiger Fotograf tätig. Das muss man erst einmal schaffen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.