![]() |
Schau mal wegen dem GPS hier in meinem Thread und lade dir die GPS Datein. Vieleicht gehts dann schneller. Also bei mir in der a65 funktioniert das Gps schnell und gut.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=150153 Mit freundlichen Grüßen |
Zitat:
|
Ok. GPS Daten laden hat wunderbar funktioniert. Mal schaun obs meine Karten auch so lesen und darstellen können. :) Weil vorher gings irgendwie nicht. Kann es sein das ich nirgendwo einstellen kann das sich die Displayinfos bei Hochformat mitdrehen? Und dann fiel mir auf, dass sich ein Bild kurz nach der Aufnahme von selbst erhellt??
|
Das "Erhellen" kommt davon, das am Display ein Lichtsensor ist, der das Display an das Umgebungslicht anpasst. Kann man im Menü auch abstellen.
Mit den Displaydaten meinst du Blende u.s.w.? Die lassen sich nicht mit drehen im Hochformat. |
Zitat:
Weiterhin laden Smartphones den Almanach herunter und speichern den, was anscheinend die Cam nicht macht. Daher auch die GPS_Hilfsdatei, die die Satellitendaten enthält, die man runterladen und speichern kann. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich werde alles mal durchtesten! :) Mit DRO, ohne DRO - mit Objektiv und mal ohne! :D Nein Scherz bei Seite. Ich werd mal ein bisschen damit spielen! :)
|
Also das mit der Bildaufhellung liegt tatsächlich an der automatischen Displayhelligkeit.
Und dann war ich jetzt länger draußen und hatte die Kamera auch ein bisschen länger durchgehend in Benutzung, aber mein GPS funktioniert nicht. Ich habe die GPS-Daten erfolgreich geladen und es stehen auch die GPS-relevanten Daten drin.. also gültig von bis, aber die das GPS schreibt dort leider keine Daten rein. :( Zurücksetzen will ich die Kamera eigentlich nicht, weil ich dann wieder alles einstellen muss. :( |
Zitat:
An meiner A77 geht das GPS auch perfekt...manchmal bis fast auf den Meter genau. Für mich ist das kein Gimick sondern ein wertvoller Helfer, ich halte eher Wi-Fi/NFC für einen völlig überflüssigen Blödsinn/Spielerei. :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |