![]() |
Zitat:
Und wenn du erlaubst gib dieses doch mal zu Bearbeitung frei und lass dich überraschen was passiert ! |
Mach ich gern, hier kann man das Bild als RAW oder JPG runterladen:
https://www.dropbox.com/sh/6k5za02sc...mYs_Jujza?dl=0 Danke euch:) |
|
Die etwas dunklere Version gefällt mir wesentlich besser, vor allem die Hauttöne. :top:
|
|
Die Hautretusche sieht schlimm aus - Sorry! Das unbearbeitete Original ist um Welten besser.
Viele Grüße von Zippo! |
Zitat:
Das problematische bei dem Bild ist wohl die geringe Schärfentiefe. Dadurch ist die Haut auf den Wangenknochen schon unscharf, was eine gleichmäßige Hautbearbeitung schwierig macht (denke ich mal, ich kann's sowieso nicht ;)). Ich weiß allerdings auch nicht, warum man da überhaupt meint, glätten zu müssen. Mir gefallt das unbearbeitete Original bisher noch am besten, das Portrait wirkt am ausdrucksvollsten, auch irgendwie "intimer", was ja durch diese nahe Aufnahme und den umrahmenden Pelz sicher sowieso beabsichtigt war. Da würde ich höchstens versuchen, die Augen leicht aufzuhellen. |
Ok danke euch. Hatte mich schon mit dem "verbessern" der Augen rumgeschlagen aber es nicht so hinbekommen weil sie wohl bei der Aufnahme schon zu wenig belichtet und nicht richtig scharf waren.
Mir gefiel übrigens auch eher die unbearbeitete Version , da ich das natürliche bei ihr gut finde, sie selbst hatte sich aber an ihren Augenringen gestört als ich ihr die ersten Bilder gegeben hab.:zuck: Gruss-olli |
Mit welcher Vorgehensweise habt ihr denn die dunkleren Bereiche unter den Augen retuschiert?
|
Ich finde die unbearbeitete Version auch um Welten besser. Man sieht dem ersten Bild einfach an dass du retuschiert hast. Die beste Retusche ist die, die man nicht augenscheinlich sieht.
AboutSchmidt hat es schon richtig gesagt, sobald das Bild nicht korrekt belichtet ist und du die Tiefen hochziehen musst, kommt es vor allem bei Hauttönen zu unschönen Flecken die vielleicht vorher gar nicht sichtbar waren. Leider ist es schon fast normal dass jeder Schnappschuss mittlerweile bearbeitet werden soll. Ich finde dein Model aber im Original am natürlichsten. Das einzige was du wirklich noch etwas verbessern kannst damit du dem Bild noch einen Eyecatcher gibst, sind die Augen. Suche mal auf youtube Strahlend schöne Augen. Mit diesem Workflow hast du in ein paar Minuten die Augen richtig toll bearbeitet und kannst als Zusatz sogar die Augenfarbe ändern (wer drauf steht). ps.: Hier der link http://youtu.be/b8P1SijvSH8 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |