SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Konverter für PS plugins und aktionen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15024)

ManniC 25.01.2005 18:13

Zitat:

Zitat von Crimson
wer gibt seinen Ebenen denn keine eigenen Namen, ts ts ts :?:

Eigene Ebenen-Namen kennt eine PS-Action eh' nicht.

Auf den Punkt gebracht macht eine Aktion ebenenmässig doch folgendes:

- neue Ebene(n) anlegen (im Deutschen PS: Ebene 1, US: Layer 1 usw..)
- gezielt auf die neue(n) Ebene(n) mit Namen zugreifen - und hier ist bei einer Aktion fest "Ebene x" bzw. "Layer x" verdrahtet - und wumm ;)

Aktionen sind keine ASCII-Dateien, der Begriff "Layer" ist dazu noch mit Hex 00 zwischen den Buchstaben gespeichert --- und wer ausser dir, mir und ca. 25-30 anderen Usern dieses Forums kann mit einem Hex-Editor patchen? ;)

Crimson 25.01.2005 18:15

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Crimson

Doch. Wenn man will, kann man auch in Aktionen den Dingern BEIM ANLEGEN einen Namen geben. Sollte man IMO auch tun ;)

Dann klappt es auch komplikationslos mit dem Zugriff. Reparaturbedürftige Aktionen kann man durch einfaches Löschen und Einfügen sehr gezielt reparieren (Erstellen + Zugriff !!). ;)

ManniC 25.01.2005 18:18

Zitat:

Zitat von Crimson
Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Crimson

Doch. Wenn man will, kann man auch in Aktionen den Dingern BEIM ANLEGEN einen Namen geben. Sollte man IMO auch tun ;)

OK, ich geb' mich mal geschlagen -- erzahl das aber bitte auch mal den Amis -- vielleicht wollen die gar nicht :cool: :lol:

Crimson 25.01.2005 18:23

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Crimson
Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Crimson

OK, ich geb' mich mal geschlagen -- erzahl das aber bitte auch mal den Amis -- vielleicht wollen die gar nicht :cool: :lol:

habe gerade etwas weiter oben den IMO einfachsten Workaround editiert. :lol:
Ich gucke mir sowieso alle Aktionen genau an, will ja wenigstens versuchen zu wissen, was ich mache, da würde so was dann eh unter 'vermischte Änderungen' fallen :cool:

Hat mit Amis nix zu tun. Dau's und halbe derer gibbet überall. Das Hauptprob. lieget IMO eh bei Adobe... wer verwendet schon automatisch generierte Namen als ID's - ts ts ts. :shock:

ManniC 25.01.2005 18:29

Zitat:

Zitat von Crimson
Reparaturbedürftige Aktionen kann man durch einfaches Löschen und Einfügen sehr gezielt reparieren (Erstellen + Zugriff !!). ;)

Klaro - aber wenn du bei einer Aktion 40x Zugriff auf "Layer x" hast bist du mit Search&Replace etwas ;) flotter.

Crimson 25.01.2005 18:33

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von Crimson
Reparaturbedürftige Aktionen kann man durch einfaches Löschen und Einfügen sehr gezielt reparieren (Erstellen + Zugriff !!). ;)

Klaro - aber wenn du bei einer Aktion 40x Zugriff auf "Layer x" hast bist du mit Search&Replace etwas ;) flotter.

ok, manchmal... aber dazu braucht man einen passenden Editor - man könnte auch die Ebene 'von Hand' beim Erstellen 1x 'Layer x' nennen :cool:

Btw. wir sollten uns vielleicht mal etwas bremsen, nicht daß es zu arg Dialog wird :oops: da war noch mal irgendwann und irgendwo der Threadersteller ;)

ManniC 25.01.2005 18:37

Zitat:

Zitat von Crimson
Btw. wir sollten uns vielleicht mal etwas bremsen, nicht daß es zu arg Dialog wird :oops: da war noch mal irgendwann und irgendwo der Threadersteller ;)

Ich bin gezz kusch, mache Feierabend und beginne den mit Hemdenbügeln :evil: - das Wesentliche ist ja gesagt.

Augenwild??? Noch da? Das nächste Posting bitte wieder von Dir :cool:

erich_k 25.01.2005 21:03

Ich hab irgend wann mal gelesen, dass man durch Löschen (Umbenennen) von einigen Dateien im PS-Verzeichnis die US-Version (Sprache) herstellen kann und dann sollten die Aktionen alle funzen. Anschließend kann man wieder die deutsche Version kreieren!

Vielleicht weis jemand, welche Dateien das sind?

ManniC 25.01.2005 22:20

Hi Erich,

hier steht was - ich habe es allerdings nicht getestet. Ist mir aber auch zu suspekt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.