![]() |
Wer braucht den bei dem Sucher der 900er einen Liveview ? oder für was überhaupt nen Liveview ?
Und das Display muss nachdem auch ned beweglich sein - weil ja keine vorhanden ist. Dafür aber ein REMOTE Steuerung ;-) |
Zitat:
ich sags ja nur ungern, aber eure eingeschränkten Belichtungszeiten (1/160s-1/250s) mit Studioblitzen liegen nicht an den Sony-Kameras sondern an eurem restlichen, unpassenden Equipment. Die A6000/A7/A77MkII/A99 ist mit passendem Equipment (Z.B. Jinbei Freelander II und Phottix Odin) in der Lage Aufnahmen mit bis zu 1/2000s problemlos durchzuführen. Dies werde ich diesmal auch auf dem Alpha-Festival in Berlin im Rahmen meines Blitzkurses anschaulich demonstrieren. |
|
Zitat:
|
Nun ja, mit den Odins löse ich meine beiden Jinbei Freelander II mit 2x400Ws problemlos bis 1/8000s an der A99 aus.
|
dumme Frage, warum ist ne Blitzsyynchronzeit von ner 1/125 ein Problem???
Im Studio ist die Verschlusszeit doch irrelevant?!? Dieses Bild ist z.B. mit ner Verschlußzeit von 2 sec gemacht worden → Bild in der Galerie |
Zitat:
Aber nur mit dem Sync-Kabel gehts nicht und das ist eine FW-Bug, da die A77M2 das tatsächliche Limit von 1/250 nutzen kann. Offensichtlich hat Sony diesen Bug in der A77M2 behoben und bei der A99 kommt wohl die A99M2 um den FW-Fehler zu fixen. |
Das Foto war mit den platzenden Wasserballons gemacht oder?
|
Nein, Wolfram. Das liegt an einem Phänomen, das man "Supersync"-Blitzen nennt. Der verwendete Blitz brennt langsam ab, so dass seine Abbrennzeit ausreicht, einen sehr kurzen Verschlussvorhang auszuleuchten.
|
Zitat:
Es ging lediglich um die schnellste erreichbare Blitzsynchronzeit mit der A99. Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |