![]() |
Bei Offenblende leicht Sony vor, aber wegen der geringen Schärfenebene würde ich eh meist auf f3.5 abblenden.
Warum zusätzlich das Tamron? 1. Die Lichtstärke, damit ich abends fotografieren kann ohne den ISO hochschrauben zu müssen bzw. kurze Verschlusszeiten erreichen kann. 2. Reizt mich die Freistellung bei großer Blende. |
Zitat:
Du hast das 70 400 I gekauft und ich dachte, dass es sich um das Sony 70 200 2.8 I gehandelt hat...;) |
So Leute, nun komme ich ins Grübeln!
Nachdem ich mir auf die schnelle bei ebay das Tamron 70-200 f2.8 Macro geholt habe, ist mir aufgefallen, dass der AF deutlich schneller ist als gedacht! Komischerweise schneller und treffsicherer als das meines Sony 70400G und meinem Objektiv davor Sigma 50-500 HSM, obwohl ich nur die Macro Variante, sprich OHNE USD habe. In einem anderen Thread war ich mir nun sicher, dass es am Body liegen muss. Liegt es nun doch an den Objektiven? Sollte ich Pech haben und 2 Gurken hintereinander geschossen haben? Das Sony 70400G spricht doch für Qualität? Ich habe hier mal 3 Beispielfotos, die ich mit dem alten Tamron gemacht habe und das in vielleicht 1-2 Minuten. Der AF war schnell und recht treffsicher. Die letzten 20 Minuten hatte ich wieder das Sony drauf, aber es lag deutlich öfter daneben und stellte langsamer scharf. Aufgefallen ist mir auch, dass die Serienbildfunktion mit dem Tamron schneller vonstatten ging, beim Sony, oder auch damals beim Sigma, hörte die Serienbild oft schon nach 1-2 Bildern auf und war ziemlich langsam. Was meint ihr ist die Ursache? ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Im Freien ist das alte Tamron vom AF her an der A99 sehr brauchbar. Fotografiere ebenfalls viel Fussball damit und habe nicht das Bedürfnis, auf etwas Schnelleres umzusteigen. Das Tamron profitiert wohl vom starken AF-Motor der A99.
Das SAL70400G hatte nie einen beseonders schnellen AF-Antrieb - aus diesem Grund gibt es ja jetzt auch das SAL70400G2, bei dem hauptsächlich der AF verbessert wurde. Hier mal ein paar vom letzten Spiel: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ah, ok, aber das mit das Tamron sogar schneller vorkommt? Die besten Bilder heute im Pokal sind mir mit dem Tamron gelungen. Diese Freistellung im Tele mit f3.5 im Gegensatz zu f5.6 hat schon was :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr. |