Robert Auer |
27.07.2014 23:28 |
Zitat:
Zitat von a1000
(Beitrag 1608196)
Ich verstehe nicht was du damit sagen willst...
24 EUR mehr ist das neue Angebot, bei Preisen über 700.Ist das jetzt Trickserei?
Außerdem steht da "Dieses Angebot wurde beendet". War das Objektiv sicher verkauft oder ist das Angebot einfach nur abgelaufen?
Gruss
|
Es ging darum, ob ebay für die Preisfindung eigener Verkäufe die bestmöglichen Hinweise liefert. Ich meine Nein.
Ob beendet durch Gebot oder Zeitablauf spielt für meinen Hinweis auch nicht die entscheidende Rolle, da dies beim Suchen eines Sofortkaufpreises nicht oder nicht mehr unterschieden wird. Meines Wissens gibt es einen Hinweis nur bei beendeten Auktionen, wo der gewünschte Mindestpreis nicht erreicht wird. Ich rede also auch nicht von Trickserei, sondern ausschließlich davon, dass man bei ebay aus beendeten Auktionen nicht automatisch auf den erzielten (=> erzielbaren) Preis schließen kann! Nicht mehr und nicht weniger.:mad:
ps.: Mein Beispiel hierzu hinkt vielleicht woanders, denn der Preis für das seltene Objektiv schwankt enorm, er wird m.E. im SUF ebenfalls überhöht dargestellt. Ich beobachte die Verkäufe dafür in verschiedenen Foren schon einige Monate, und selbst die letzten drei ebay-Auktionen anderer Anbieter für dieses Objektiv lagen zwischen 450,- und 506,- Euro. Bei Auktionen, bei denen ich mitgeboten habe. Übrigens zeigt der Preis im Fotomagazin Guide 2011 dafür nur 330,- und der Guide 2014/2015 nur 410,- Euro, die Erhebung des Fotomagazins bildet also den Hype bei MAF-Linsen noch nicht ab.
Ich hoffe die Missverständnisse aufgeklärt zu haben und möchte mich hiermit aus dem Thema ausklinken.
|