Einige Punkte wurden schon von anderen Usern geschrieben, daher beschränke ich mich mal auf zwei Dinge die ich anders sehe.
Zitat:
Zitat von meckersack
(Beitrag 1606413)
negativ:
[...]
- auf hier funktioniert die Gesichtserkennung nicht mit Sonnenbrille
|
Speichere ein Bild der Person mit Sonnenbrille ab und du wirst feststellen, wie treffsicher die Gesichtserkennung dann ist.
Grundsätzlich schätze ich die Gesichtserkennung, weil sie recht zuverlässig funktioniert. So wird mein Sohn in einer Gruppe von Kindern sehr zielsicher erkannt und der Fokus auf ihn gelegt. Befinden sich zwei Personen im Bild, deren Gesichter in der Kamera abgelegt sind, vermittelt die Automatik zwischen beiden. Anfangs habe ich die Gesichtserkennung links liegen gelassen, heute nutze ich sie regelmäßig und freue mich immer wieder über deren Treffsicherheit.
Zitat:
Wertlos:
- Bildübertragung: Sinnlos ein Bild auf Handy zu übertragen ... nach Minuten abgebrochen
Bildübertragung zum Handy
Das scheint irgendwie nur ein witziger Grimmig, zu sein. unabhängig davon was ein 36 M-Pixel Bild auf dem Handy soll, so dauern die Übertragungszeiten unattraktiv lange. Sinnvoll wäre es ein deutlich verkleinertes Bild senden zu können. ob das über irgendwelche APPS geht weiß ich nciht. so, wie angegeben, macht es keinen Sinn.
|
Standardmäßig wird eine Bilddatei mit 2 Megabyte übertragen, in den Einstellungen kannst du aber auch angeben, dass die volle Dateigröße übertragen wird.
Die Funktion der Bildübertragung nutze ich sehr oft mit Smartphone und Tablet. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit. Ich habe festgestellt, dass z.B. ein iPhone oder iPad durchaus Probleme mit der Bildübertragung haben kann. Bei Android Geräten funktioniert das deutlich besser.
PS: Brennend interessiert mich, was das Cabrio für einen Einfluss auf die Bedienung der Kamera hatte. Wo ist es hilfreich und wo eher störend? Kannst du Beispielbilder zeigen?
|