SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony RX- und ZV-1-Serie (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Warum ist der AF bei der Dimage A2 langsamer als bei ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=14884)

A2Freak 18.01.2005 23:59

10:5 ist aber heftig, bist Du sicher, das es keine Verwacklungsunschärfen sind? Also, diese Quote schaffe ich nicht.

mcpete 19.01.2005 00:00

Zitat:

Zitat von holgerr1

Zum AF der A200 kann ich nichts sagen :D

Ach ja, geht ja um die A2, sorry :oops: Da kann ich nichts zu sagen ;)

A2Freak 19.01.2005 00:01

Zitat:

Zitat von holgerr1
Hallo @A2Freak. Nein, noch nicht getestet. In wie weit werde ich denn da Unterschiede feststellen??? :shock:

Im WW-Bereich ist die Kamera schneller, im Tele-Bereich langsamer. War aber auch bei meinen analogen Spiegelreflexen immer so gewesen. Wie gesagt, bin kein Techniker.

holgerr1 19.01.2005 00:02

@A2Freak: Leider ziemlich sicher. Ich arbeite nur mit dem FFP und stelle leider immer wieder fest, dass er auf ein bestimmten Punkt scharf gestellt wurde, aber das Bild dann leider doch unscharf ist!!!

A2Freak 19.01.2005 00:05

Oh, das Problem kenne ich, da ich aber DMF eingeschaltet habe, löse ich das Problem zur Not von Hand. Da habe ich mich halt schon dran gewöhnt. Kann sein, das die Kodak ein anderes AF-System hat und dadurch Vorteile in diesen Situationen hat.

Tina 19.01.2005 00:08

Zitat:

Zitat von holgerr1
@A2Freak: Leider ziemlich sicher. Ich arbeite nur mit dem FFP und stelle leider immer wieder fest, dass er auf ein bestimmten Punkt scharf gestellt wurde, aber das Bild dann leider doch unscharf ist!!!

und die Belichtungszeiten sind ok? Kannst Du Verwacklungs-Unschärfen ausschliessen?

Viele Grüße
Tina

Crimson 19.01.2005 00:12

:shock: moment mal...

es wäre erstens ganz hilfreich mal die unscharfen Bilder sehen zu können, dazu natürlich Angaben zu Blende, Zeit und Brennweite. Mir ist noch nicht klar, wo das Problem wirklich ist.

Andere Frage: hast du mal den Tracking-AF eingeschaltet? Menü-Register 4... das braucht zwar etwas Strom, wirkt aber ;)

holgerr1 19.01.2005 00:21

Hallo @Tina: Gehe mal davon aus, dass die Belichtungszeiten o.k. sind. Die meisten der Bilder wurden im WW mit Verschlußzeiten von 1/125 und kürzer gemacht. Da weder das Motiv noch der Hintergrund scharf ist, gehe ich mal nicht davon aus, dass sich das Motiv zu schnell bewegt hat.

Hallo @ Crimson. Nein, der Tracking-AF ist nicht eingeschaltet! Werde ich aber mal ändern und dann versuchen was passiert. Bilder kann ich die Tage mal einstellen; bekomme ich aber heute abend nicht mehr hin.

Red 5 24.01.2005 23:41

Hallo an alle hier im Forum.

Ich hab mit meiner neuen A2 das gleiche Problem wie holgerr1. War am Wochenende in Wien auf einer Automesse und von 285 Aufnahmen sind sicher an die 100 unscharf! Dadurch hab ich am nächsten Tag die Messe nochmal mit meiner alten 7i besucht und von 211 Aufnahmen waren ganze 2 Unscharf!!!

Crimson 24.01.2005 23:50

:shock: verstehe ich nicht, da stimmt doch dann wirklich irgendwas nicht :roll:

Die Quote ist IMO absolut unnormal :?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.