SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Totalschaden Minolta (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148833)

kilosierra 17.07.2014 07:55

Zitat:

Zitat von Nilsen (Beitrag 1604590)
Hallo zusammen

Leider wurden die Kamera und das Objektiv Opfer des sogenannten Computer-Schiessen geworden. Einer kleinen internen Veranstaltung meines Arbeitgebers, bei der man mit div. Waffen auf die oft so gehasste Computer-Hardware richten kann und Dampf ablassen kann ;-)
(natürlich alles schön gesittet und unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen).

Ich hoffe, damit hier nicht zu viel Trauer verursacht zu haben.

Viele Grüsse
Harry

Nein, keine Trauer. Aber heftiges Erschrecken. Schiessen, um Dampf abzulassen. :mad:

Und wenn einer die Schnauze voll hat, dass die Kinder der Nachbarn so laut sind beim Spielen, dann schiesst er auch einfach? Oder auf den Hund des Nachbarn, weil er zur falschen Zeit bellt?

Wäre Joga oder eine andere Entspannungsmethode nicht förderlicher?

Mir macht das Angst.

LG Kerstin

aidualk 17.07.2014 08:00

Ein paar Nieten, etwas Lack und das Ding sieht wieder aus wie neu. :lol: :top:

Was für eine Art von Unternehmen seid ihr denn?
In Deutschland geht man manchmal zusammen ein Bier trinken... ;)

ha_ru 17.07.2014 08:07

Hallo,

ich finde den Ritus persönlich auch sehr seltsam, bin offensichtlich anders sozialisiert. Daraus kann ich aber nicht ableiten, dass ich normal bin und die anderen abnormal.

Normalität ist nicht uniform. Was man selbst als „krank“ empfindet, muss es nicht zwangsweise sein. Bei bestimmten Themen (Sexualität, Musikgeschmack, Essensvorlieben…es gibt Leute die Essen unglaublich scharfe Sachen…) haben wir das schon verinnerlicht, bei andern fällt es (auch mir) schwer.

Hans

eac 17.07.2014 10:18

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 1604644)
Nein, keine Trauer. Aber heftiges Erschrecken. Schiessen, um Dampf abzulassen. :mad:

Und wenn einer die Schnauze voll hat, dass die Kinder der Nachbarn so laut sind beim Spielen, dann schiesst er auch einfach? Oder auf den Hund des Nachbarn, weil er zur falschen Zeit bellt?

Wäre Joga oder eine andere Entspannungsmethode nicht förderlicher?

Mir macht das Angst.

Mir macht es viel mehr Angst, wenn Menschen es für möglich halten, daß man auf Kinder oder Tiere schießt, nur weil man es nicht für falsch hält, einen alten Computer mit einer Schußwaffe zu zerstören.

Da frag ich mich doch, wer kranker im Kopf ist. :roll:

Robert Auer 17.07.2014 10:25

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1604670)
Mir macht es viel mehr Angst, wenn Menschen es für möglich halten, daß man auf Kinder oder Tiere schießt, nur weil man es nicht für falsch hält, einen alten Computer mit einer Schußwaffe zu zerstören.

Da frag ich mich doch, wer kranker im Kopf ist. :roll:

Beide sollten meiner Meinung zum Arzt!

Quirrlicht 17.07.2014 10:27

:lol::D:shock::crazy:
Der Thread hier ist zum schießen!
Zur Feier des Tages habe ich mich zu einem Grundlagenkurs Pistolen und Revolver angemeldet (ist ernst gemeint).

Robert Auer 17.07.2014 10:30

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1604675)
Zur Feier des Tages habe ich mich zu einem Grundlagenkurs Pistolen und Revolver angemeldet (ist ernst gemeint).

Welches Defizit wills Du bei Dir beheben? Ich finde das Ganze gar nicht lustig!

Robert Auer 17.07.2014 10:30

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1604675)

Welches Defizit willst Du bei Dir beheben? Ich finde das Ganze gar nicht lustig!

Quirrlicht 17.07.2014 10:57

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1604678)
Welches Defizit willst Du bei Dir beheben? Ich finde das Ganze gar nicht lustig!

Das Defizit, dass ich unzulängliche Waffenkenntnisse habe, damals dummerweise Zivildienst statt Wehrdienst gemacht habe, es heute bereue und wenigstens "Grundlagen" und "Fortgeschrittenenkurs 1" machen möchte. Vielleicht auch noch Langwaffen-Kurse, mal sehen, ist schon relativ teuer.

Panzerwalze 17.07.2014 12:22

Dieser Fred ist m.E. völlig überflüssig und schwachsinnig!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.