SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony E-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Sucher" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148568)

deranonyme 09.07.2014 12:27

@ Anaxaboras

Hast du schon mal über das Sponsoring deines Buches nachgedacht? :cool:
Oder in diesem Fall vielleicht sogar es als Hörbuch heraus zu bringen?:crazy:
Natürlich mit der Möglichkeit es bei Nichtgefallen kostenlos zurück zu nehmen und für die Unzufriedenheit eine finanzielle Entschädigung anzubieten. :itchy:

cdan 09.07.2014 12:50

Zitat:

Zitat von deranonyme (Beitrag 1602374)
Oder in diesem Fall vielleicht sogar es als Hörbuch heraus zu bringen?:crazy:

Eine im Grunde geniale Idee, sofern vorher die Bedienungsanleitung des CD-Players aufmerksam gelesen wurde.

deranonyme 09.07.2014 14:15

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1602382)
Eine im Grunde geniale Idee, sofern vorher die Bedienungsanleitung des CD-Players aufmerksam gelesen wurde.

Okay, der Einwand ist akzeptabel. Die normale Wiedergabegeschwindigkeit wird wohl zu hoch sein.

About Schmidt 09.07.2014 16:23

Zitat:

Zitat von orwell (Beitrag 1602324)

Manchmal ist die Antwort einfach. Die Kameras bekommen immer mehr Funktionen
bis ins kleinste Detail die man mit anderen Kameras vergleicht. Man kommt dann oft
nicht auf die Idee Dinge zu überprüfen die sonst seit Jahren Standard bei anderen
Systemen sind. Mir selbst ist das passiert, als ich erst nach dem Kauf einer E-M5
feststellen durfte, das Tethering nicht möglich ist, was schon meine erste Canon
konnte. Bei Sony ist mir das auch passiert.

Perfekt sind wir alle nicht.

Gruss, Andreas

Hallo Andreas, generell hast du recht mit dem was du schreibst. Aber die wichtigsten Funktionen sind bekannt und alles andere ist doch nur nettes Beiwerk, aber zum eigentlichen Fotografieren nicht wirklich wichtig.

Gruß Wolfgang

meshua 09.07.2014 19:43

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1602382)

Was ist denn ein CD-Player? :shock: :P ;)

meshua

meckersack 09.07.2014 20:45

Zitat:

Zitat von Bernd0305 (Beitrag 1602314)
Taugt die A7 eigentlich überhaupt zu irgend etwas? Wie viele Threads gibt es zu Beanstandungen an der A7 inzwischen von "meckersack"?

Ich würde an seiner Stelle die A7 schnellstens zurückgeben.

ob die A7 etwas taugt weiß ich nicht ich habe eine A7R ... und ob du deine A7 zurückgeben willst ist mir eigentlich egal.

aber es ist interessant festzustellen wie auch hier reagiert wird. Es geht nicht darum, ob die Kamera andere Stärken hat, die dann einen Kauf und den Preis rechtfertigen. es geht (mir) hier um Schwächen. Schwächen, die auch meiner Sicht auch für andere Interessenten interessant sein könnten.

Mag ja sein, dass zb das Rauschen bei wenig Licht keine Interessiert. aber Wer schon mal versucht hat mit Stativ und langer Belichtungszeit Nachtaufnahmen zu machen, den wird es interessieren, dass zumindest ich bei meiner a7R praktisch nix gesehen habe. da ist meine alte K10D sehr viel besser.

Interessant finde ich auf, dass die Leute bei einer Kritik an einem Produkt persönlich angegriffen fühlen. jeder hat andere "Probleme" mit jedem Produkt. Dafür gibt es SOLCHE Foren um Stärken und Schwächen bekannt zu machen.

für normale Situationen ist der Sucher ja auch aus meienr Sicht voll ausreichend. Nur eben bei besondere Situationen, wie beschreiben aus meiner Sicht Mangelhaft.

dinadan 09.07.2014 20:55

Zitat:

Zitat von meckersack (Beitrag 1602520)
da ist meine alte K10D sehr viel besser.

Vielleicht in deiner verklärten Erinnerung. Das kleine und dunkle Guckloch einer APS-C Spiegelreflex kann beim besten Willen, gerade bei schlechtem Licht, nicht mit einem modernen EVF mithalten.

aidualk 09.07.2014 21:30

Zitat:

... aber Wer schon mal versucht hat mit Stativ und langer Belichtungszeit Nachtaufnahmen zu machen, den wird es interessieren, dass zumindest ich bei meiner a7R praktisch nix gesehen habe. ...

Ich bin zwar im großen und ganzen auch eher ein Fan von hochwertigen optischen Suchern, aber gerade bei Nachtaufnahmen ist die Fokussierung mit dem EVF der A7R erheblich einfacher als mit dem Besten optischen Sucher aller DSLR (Sony A900).

Und ja, ich habe Praxis damit und kann auch entsprechend vergleichen:
Beispiel oder Beispiel

Ich denke, da solltest du dich erstmal richtig einarbeiten, bevor du so endgültige Aussagen tätigst.

Bernd0305 09.07.2014 21:36

Zitat:

ob die A7 etwas taugt weiß ich nicht ich habe eine A7R ... und ob du deine A7 zurückgeben willst ist mir eigentlich egal. .

Ich will meine A7 nicht zurückgeben, denn ich habe mich vor dem Kauf über Vor- und Nachteile informiert. Nach dem Kauf habe ich mich längere Zeit mit der A7 beschäftigt, um mir meine Meinung zu bilden und habe nicht sofort in Internet Foren zahllose Threads eröffnet, ohne die Kamera richtig zu kennen.

Ich glaube nicht, dass sich hier viele aufregen, ich mich jedenfalls nicht, warum auch? Über deine Kommentare? Da hätte ich viel zu tun...:crazy:

zappp 09.07.2014 22:53

Mag zwar sein, dass bei schlechtem Licht der optische Reflexsucher mehr Details zeigt. Aber dann ist das Bild so dunkel, dass ich nichts, schon gar keine Details erkennen kann. Selbst bei gutem Licht fällt es mir schwer, auf einer Mattscheibe scharfzustellen oder Schärfe zu beurteilen.

Im übrigen ist der Zweck einer Kamera nicht, durch den Sucher Objekte zu beobachten, sondern Bilder zu machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.