SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Fotoklau - komplette Bloginhalte (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148530)

Shooty 08.07.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1602007)
Cool.
Aber finde ich voll sozial, dass du einen Betrüger und Dieb schützt und potentiellen Opfern seiner Masche so viel Arbeit aufbürdest :top:
Ich wüsste heute auch nichts Besseres, als ca. 200 von mir gemachte, im Internet veröffentlichte Bilder noch mal zu reverse-suchen.

Komm mal runter und überleg dir warum ich das hier nicht verlinken will.
Zudem bin ich mir 100% sicher das die 10 Bilder die bei diesem Link rauskommen würden NICHT deine sind.
Solche kommentare brauch ich gerade garnicht und wenn du deine ca. 200 Bilder nicht suchen willst dann lass es einfach bleiben.

André 69 08.07.2014 15:02

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1602007)
Aber finde ich voll sozial, dass du einen Betrüger und Dieb schützt und ...

Wie kommst Du auf diesen dünnen Zweig?
Bevor sowas nicht wasserdicht beim Medien-Anwalt ist, posaunt man sowas einfach nicht rum!

Gruß André

Shooty 08.07.2014 15:04

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1602011)
Was bitte spricht dagegen, die Sites zu nennen? Ich verstehe diese Geheiminiskrämerei nicht :zuck:. Du würdest doch allen hier im Forum sehr helfen zu sehen, ob sie ebenfalls vom Bilderklau betroffen sind.

500 Eingehende Links vom "Achtung ich komme" Beitrag im Sonyuserforum sind nicht wirklich sinnvoll oder? ....

edit: Danke André :top:

Anaxaboras 08.07.2014 15:13

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1602013)

Nö, keine Ahnung. Aber da ich keine Lust auf Rätsel habe, werde ich mich jetzt aus diesem Thread verabschieden.

LG
Martin

Shooty 08.07.2014 15:34

Nach etwas hin und her schreiben und toller Hilfe von "Dat Ei" hab ich nun mehr Überblick!
Alles garnicht so einfach und ich lass das erstmal "ruhen" bis ich da mehr Überblick hab.

screwdriver 08.07.2014 18:35

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1602013)

Das erschliesst sich mir ebenso wenig wie wohl den Meisten hier.
Es spricht doch gar NICHTS dagegen die URL der spanischen Seite und deren vermuteter Ableger hier bekannt zu geben. Dann kann sich jeder ein eigenes Bild davon machen.

Es war mit keiner Silbe davon die Rede, dass du deine eigene Bildersuche verlinken solltest.

eac 08.07.2014 18:54

Zitat:

Zitat von screwdriver (Beitrag 1602099)
Das erschliesst sich mir ebenso wenig wie wohl den Meisten hier.
Es spricht doch gar NICHTS dagegen die URL der spanischen Seite und deren vermuteter Ableger hier bekannt zu geben. Dann kann sich jeder ein eigenes Bild davon machen.

Richtig. Das wird dann wohl auch jeder tun. Daraufhin wird der Betreiber möglicherweise feststellen, daß sich plötzlich dutzende Leute vom Sonyuserforum auf seine Seite bewegen, realisieren, daß sein Bilderklau aufgeflogen ist, und die entsprechenden Beweise beseitigen.

Wem ist damit geholfen?

heischu 08.07.2014 19:12

Wer weiß was das für "Themengebiete" sind.
Eventuell gibt es da ja was zu "verbergen..." :lol:

Hansevogel 08.07.2014 19:21

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1602111)
Wer weiß was das für "Themengebiete" sind.
Eventuell gibt es da ja was zu "verbergen..." :lol:

Mal bei der NSA nachfragen, die wissen es bestimmt. :lol:

Gruß: Joachim

screwdriver 08.07.2014 19:27

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1602105)
Richtig. Das wird dann wohl auch jeder tun. Daraufhin wird der Betreiber möglicherweise feststellen, daß sich plötzlich dutzende Leute vom Sonyuserforum auf seine Seite bewegen, realisieren, daß sein Bilderklau aufgeflogen ist, und die entsprechenden Beweise beseitigen.

Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Der Betreiber wird sich zunächst doch nur über die leicht gestiegene Frequentierung seiner Seite freuen. Ein Rückschluss auf ein Forum ist doch gar nicht möglich. Oder schickt ihr ihm etwa ein IP-Log des Forums? :crazy:

Und ein Bilderkauf von dem einen oder anderen Forumsuser zur Beweissicherung ist doch kaum zu toppen. :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:18 Uhr.